Startseite Impressum Disclaimer Logos

Mischling Taylor, Rüde, *05/2021

1. August 2023

Taylor

Mischling (vermutlich Akita Inu x Schäferhund x Labrador), kastrierter Rüde, ca. 55 cm, 29,5 kg schwer, 2 Jahre alt.
Standort: seit dem 08.11.2022 im Buchtunger Tierhof

Taylor – ein Hund mit Potenzial

Der bildschöne schwarze Rüde strotzt nur so vor Energie und Power und ist ein neugieriger, verspielter und wissbegieriger junger Hund.

Taylor ist zwar noch ziemlich ungestüm, aber er hatte bis jetzt einfach noch niemanden an seiner Seite, der ihm erklärt hat, wie man sich in der Welt zu benehmen hat. Gerade deshalb ist der Bursche kein Hund für Anfänger. Ihm fehlte in seinem bisherigen Leben der Sozialkontakt zu anderen Hunden und auch manche Menschen sind ihm etwas suspekt.

Beim Gassigehen zeigt er aber bislang keine Probleme mit Kindern (was trotzdem nicht verallgemeinert werden sollte) und auch Hundebegegnungen laufen relativ entspannt ab.

Taylor ist übrigens ziemlich bestechlich und bereits nach ein paar von der Hand gefütterten Leckereien sieht die Welt schon ganz anders aus. 😉

Der Jungspund benötigt eine liebevolle, aber souveräne Führung, damit er sich nicht weitere Flausen in den Kopf setzt und sich zu einem tollen Begleiter entwickeln kann.

Wer unseren Taylor in natura kennenlernen will, meldet sich einfach bei uns, damit wir einen Besuchstermin vereinbaren können!

Kontakt:

Neue Tierhilfe e. V.
Buchtunger Hof 5
76547 Sinzheim-Kartung

Tel: (07221) 27 62 61
eMail: info@neuetierhilfe.de

Hinweis der Molosser-Vermittlungshilfe:

Der hier vorgestellte Hund ist uns nicht persönlich bekannt. Alle Informationen über Charakter, Gesundheit etc. stammen von den Vermittlern. Für die Richtigkeit dieser Angaben übernehmen wir daher keinerlei Verantwortung. Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass wir grundsätzlich keinen Einfluss auf das Vermittlungsprocedere haben. Wir bieten durch Veröffentlichung des Gesuchs auf unserer Seite lediglich ein Portal, um den Hund großflächiger bekannt zu machen.



?