Cane Corso-Mix Thyson, Rüde, *03.11.2022 › Molosser-Vermittlungshilfe
Startseite Impressum Disclaimer Logos

Cane Corso-Mix Thyson, Rüde, *03.11.2022

8. Mai 2026

Thyson

Cane Corso-Mischling (evtl. mit Bernhardiner), kastrierter Rüde, 65cm groß, 52,9 kg schwer, 3 ½ Jahre alt.
Standort: seit dem 18.12.2025 im Tierhafen in 34385 Bad Karlshafen

Das Tierheim schreibt:

Wenn sich Thyson mit seinen stattlichen 53 Kilo aufbaut, das dumpfe Bellen aus seiner Kehle schallt und er klar macht, seinen Wachauftrag verstanden zu haben, zittern Einbrechern gewiss die Knie. Doch wenn er sich zwischen den Stirnfalten kraulen lässt und beim Schütteln schlotzende Sabberfäden zwei Meter links und rechts von ihm landen, macht ihn das sehr viel nahbarer und den ein oder anderen verliebten Seufzer können wir nicht unterdrücken. 😉

Knutschkugel hin oder her: Dem einstigen Menschen von Thyson und seiner Mama Baghira hat dies nicht davon abgehalten, die beiden auf dem heimischen Grundstück zurückzulassen und ihnen damit dem Weg ins Tierheim zu ebnen. Zunächst war das Doppel in einer Tierpension untergebracht, doch als sich dort nach einem Jahr vermittlungstechnisch immer noch nichts für sie ergab, sind sie schließlich bei uns im Tierhafen eingezogen.

Zwar teilen sich der eindrucksvolle Thyson, in dem wohl zur Hälfte ein Bernhardiner stecken soll, und seine Mutter ein Zimmer bei uns, ausziehen sollen sie dennoch getrennt voneinander.

Thyson hat hier binnen weniger Tage Vertrauen zu seinen Pflegern aufgebaut, braucht bei Fremden aber immer einen Moment, um von Beschützer auf Gastgeber zu switchen. Generell gilt der Cane Corso als wachsam und furchtlos. Thyson ist zudem auch klug – auch wenn er Entscheidungen häufig erst einmal gründlich abwägt, ehe er sie trifft. 😉

Gesucht wird ein hunde- , besser noch rasse-erfahrenes Zuhause, welches den großen Buben an die Pranke nimmt und ihm wohlwollend die Spielregeln für das gemeinsame Miteinander erklärt.

Mit Hundedamen zeigt Thyson sich bisher durchweg nett, sodass er bei stimmiger Sympathie auch wieder an die Seite einer Lady ziehen kann, die etwa in seiner Gewichtsklasse spielt.

Kontakt:

Bund gegen Missbrauch der Tiere e.V.
Tierhafen

Tel: (05672) 92 16 39

Website: www.tierhafen.bmt-tierschutz.de

Hinweis der MVH:

Der hier vorgestellte Hund ist uns nicht persönlich bekannt. Alle Informationen über Charakter, Gesundheit etc. stammen von den Vermittlern. Für die Richtigkeit dieser Angaben übernehmen wir daher keinerlei Verantwortung. Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass wir grundsätzlich keinen Einfluss auf das Vermittlungsprocedere haben. Wir bieten durch Veröffentlichung des Gesuchs auf unserer Seite lediglich ein Portal, um den Hund großflächiger bekannt zu machen.



?