Startseite Impressum Disclaimer Logos

Dobermann Neo, Rüde, *01.11.2017

20. August 2023

Neo

Dobermann, kastrierter Rüde, gechipt, 66 cm groß, 45 kg schwer, 5 Jahre alt.
Standort: Pflegestelle der Tierhilfe Franken

Alle Augen sind auf Neo gerichtet, denn der stattliche Dobermann ist eine echte Schönheit. Er ist übrigens bei einem deutschen Züchter in Deutschland geboren und hat einen Gentest, der seine Rasse bestätigt.

Neo ist in einer Familie mit Kindern aufgewachsen und verträgt sich mit seinen Artgenossen.

Mit dem Alleinsein hat Neo keine Probleme, allerdings sollte es nicht all zu lang sein. Der imposante Rüde ist sehr temperamentvoll und arbeitsfreudig. Er ist ein Kraftpaket und ein absolut treuer Begleiter.

Vom Wesen her ist der Dobimann äußerst sensibel, gutmütig und neigt nicht zu Übersprungshandlungen. Er braucht eine liebevolle Hand, die auch körperlich in der Lage sein muss, ihn führen zu können.

Der tolle Vertreter seiner Rasse baut eine innige Bindung zu seinen Menschen auf. Er benötigt Beschäftigung und möchte geistig und körperlich ausgepowert werden. In der derzeitigen Familie ist er leider zu wenig ausgelastet.

Im Haus verhält sich Neo vorbildlich ruhig und ausgeglichen, möchte Zuwendung und liebt seine Streicheleinheiten. Ein toller Kerl, der sehr viel Freude bereitet.

Neo hat kürzlich seinen Wesenstest mit erfolgreich absolviert. Dieser wurde “just for fun” gemacht, um seine Vermittlungschancen zu erhöhen.

Der Bursche ist in einer Pflegestelle in der Region untergebracht und kann dort jederzeit besucht werden.

Kontaktaufnahme bitte telefonisch.  Falls Sie dennoch schriftlich mit uns in Kontakt treten möchten, geben Sie bitte eine Rückrufnummer und eine eMail-Adresse in Ihrer Nachricht an. Vielen Dank.

Kontakt:

Tierhilfe Franken

Büro Betzenstein
Tel: (09244) 98 23 166
Bürozeiten: Mo, Di, Do, Fr, Sa 10:30 – 14 Uhr

Herr Jochen Baur
Tel: (0173) 693 45 53

Weitere Tel.-Nummern:

Tel: (09152) 921 890
Tel: (0911) 784 96 08
Tel: (09151) 82 690

email: info@tierhilfe-franken.de – bitte Rückrufnummer angeben

Hinweis:

Der hier vorgestellte Hund ist uns nicht persönlich bekannt. Alle Informationen über Charakter, Gesundheit etc. stammen von den Vermittlern. Für die Richtigkeit dieser Angaben übernehmen wir daher keinerlei Verantwortung. Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass wir grundsätzlich keinen Einfluss auf das Vermittlungsprocedere haben. Wir bieten durch Veröffentlichung des Gesuchs auf unserer Seite lediglich ein Portal, um den Hund großflächiger bekannt zu machen.



?