Startseite Impressum Disclaimer Logos

Rottweiler Jambo, Rüde, *12/2014

21. Oktober 2016

Update 21. Oktober 2016:  Jambo ist für einen Rotti relativ klein, schmal und sportlich.

Mit anderen Hunden zeigt er sich hier im Tierheim nicht verträglich. Als er allerdings eine Zeit lang vermittelt war, hat es mit großen Hunden ganz gut geklappt.

Jambo

Roti Jambo 01

Rottweiler, Rüde, ca. 23 kg schwer, geb. im Dezember 2014.
Standort: Tierheim Reutlingen

Rotti Jambo 02

29. August 2016:

Jambo wurde Ende 2015 von uns vermittelt und kam nun leider zurück, weil es mit ihm nicht klappte. 🙁

Ursprünglich kam der Bursche als Fundhund ins Tierheim und so wussten wir sehr wenig über ihn… und nichts über seine Vergangenheit. Vermutlich hatte er aber schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht oder wuchs sehr reizarm und isoliert auf.

Jambo ist bei seinen Bezugspersonen sehr anhänglich, verschmust und verspielt, bei Fremden dagegen ist er anfangs misstrauisch und muss sie erst kennenlernen.

Der große Kindskopf kennt schon sehr viele Kommandos, bleibt problemlos allein zu Hause und fährt auch gerne im Auto mit. Überhaupt ist er sehr lernbegierig und lernt auch sehr schnell, nur bei Druck schaltet er auf Durchzug.

Jambo braucht sehr konsequente und sichere Menschen, die ihm genau zeigen, was er darf und was nicht. Hundeerfahrung wäre bei ihm auf jeden Fall von Vorteil.

Kinder sollten sich im neuen Zuhause nicht befinden.

Rotti Jambo 03

Kontakt:

Tierschutzverein Reutlingen u.U. e.V.
Im Stettert 1-3
72766 Reutlingen

eMail: hunde@tierschutzverein-reutlingen.de
Tel: (07121) 144 806 -61, -63, -69

Internet: www.tierschutzverein-reutlingen.de

Öffnungszeiten:

Mo, Di, Mi, Fr: 14-17 Uhr
Sa: 11-14 Uhr
So: 14-16 Uhr

Hinweis:

Der hier vorgestellte Hund ist uns nicht persönlich bekannt. Alle Informationen über Charakter, Gesundheit etc. stammen von den Vermittlern. Für die Richtigkeit dieser Angaben übernehmen wir daher keinerlei Verantwortung. Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass wir grundsätzlich keinen Einfluss auf das Vermittlungsprocedere haben. Wir bieten durch Veröffentlichung des Gesuchs auf unserer Seite lediglich ein Portal, um den Hund großflächiger bekannt zu machen.



?