Doggen-Mix Tahiti, Hündin, *ca. 03/2025 › Molosser-Vermittlungshilfe
Startseite Impressum Disclaimer Logos

Doggen-Mix Tahiti, Hündin, *ca. 03/2025

7. Dezember 2025

Tahiti

Deutsche Dogge x Jagdhund (vermutlich), noch unkastrierte Hündin, bereits 58 cm groß, ca. 9 Monate jung.
Standort: seit dem 13.10.2025 im Tierheim Schumen (Bulgarien)

Tahiti ist die größte Insel Französisch-Polynesiens und unsere Tahiti ist auf dem besten Weg, vielleicht mal der größte Hund des Tierheimes zu werden. Warten wir ab, da geht noch was. 😉

Die Junghündin tauchte Mitte Oktober 2025 im Schumener Stadtgebiet auf. Ein Post auf Facebook wurde mit der Info geteilt, dass ein neuer Hund unterwegs sei. Bereits einen Tag später fingen tierliebe Menschen sie ein und brachten sie ins Tierheim in Schumen.

Tahiti zeigte sich am ersten Tag noch etwas vorsichtig, wollte aber unbedingt sofort zu allen Hunden hin und sie begrüßen. Sie ist sehr freundlich zu Artgenossen, aber auch zu uns Menschen. Schlechte Erfahrungen scheint Tahiti mit Zweibeinern nicht gemacht zu haben. Sie ist wirklich nett und aufgeschlossen… trotzdem hat man sich ihrer entledigt. Für Tahiti ist es auf jeden Fall das Beste, was ihr passieren konnte. Vielleicht wäre sie sonst irgendwann an einer Kette auf einem Hof gelandet.

Tahiti hat jetzt schon 58 cm Schulterhöhe und sie wird noch wachsen. Kategorie: Klein – nein. Mittel – nein. Groß – ja. Aufgrund ihrer Größe und ihres Körperbaus könnte es durchaus sein, dass ein bisschen Dogge in ihr steckt und ein bisschen Jagdhund. Von beiden natürlich nur das Beste. Immerhin hat sie keine „Sabberschnute“. 🙂

Was wünschen wir uns für Tahiti?

Eine aktive Familie mit viel Platz, aber ohne kleine Kinder. Diese würde sie allein durch ihre Größe und ihres jugendlichen Temperaments einfach „umkugeln“. Haus und Garten wären super. In einer Etagenwohnung, selbst wenn es einen Aufzug gibt, sehen wir Tahiti eher nicht.

Wir setzen Erfahrung mit großen Hunden voraus, denn die „Kleine“ hat Kraft, muss erzogen werden und natürlich bei Spaziergängen gehalten werden können. Ein Physiker könnte uns sicher errechnen, welche Kraft bei ruckartigem Vorpreschen entsteht. Der Besuch einer kompetenten Hundeschule sollte daher unbedingt eingeplant werden.

Wir wünschen uns für Tahiti in jedem Fall regelmäßigen Kontakt zu anderen Hunden, gerne auch zu jungen Hunden, mit denen sie toben und spielen kann. Wichtig: Die Spielpartner sollten ungefähr ihre Größe haben. Für einen Chihuahua könnte sich der Spaß, mit ihr zu spielen, in Grenzen halten.

Tahiti kennt noch nichts und sollte geduldig an alles Neue herangeführt werden.

Welpen und Junghunde sind süß! Sie bringen sehr viel Freude ins Haus, sind gleichzeitig aber auch mit sehr viel Arbeit verbunden und fordern Adoptanten sehr.

Erfahrungsgemäß benötigen sie im Vergleich zu erwachsenen Hunden eine längere Zeit, um stubenrein zu werden. Man muss sie liebevoll, aber konsequent erziehen und sie behutsam an viele Außenreize heranführen. Man darf die Arbeit mit so jungen Hunden und die Verantwortung ihnen gegenüber nicht unterschätzen, weshalb wir sie nicht an Familien mit Säuglingen oder Kleinkindern vermitteln.

Sie bekommen mit einem solchen Jungspund letztendlich ein weiteres „Kind“ ins Haus, dem man gerecht werden muss.

Tahiti ist bereits entwurmt, gechipt und geimpft. Natürlich wird sie vor ihrer Ausreise noch kastriert. Sehr gerne reservieren wir für sie eine große Box, damit sie komfortabel von Bulgarien nach Deutschland kommen kann.

Wenn Sie ein schönes Zuhause für unsere sportliche Tahiti haben, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular aus.

Weitere Infos unter: Tahiti im Tierheim Schumen / Bulgarien (viele Fotos und Videos)

Kontakt:

Grund zur Hoffnung e.V.
Verena Albert

mobil: (0176) 20 75 24 89
email: info@grund-zur-hoffnung.org

Bewerbungsformular: https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/bewerbungsformular-h/

Hinweis der MVH:

Der hier vorgestellte Hund ist uns nicht persönlich bekannt. Alle Informationen über Charakter, Gesundheit etc. stammen von den Vermittlern. Für die Richtigkeit dieser Angaben übernehmen wir daher keinerlei Verantwortung. Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass wir grundsätzlich keinen Einfluss auf das Vermittlungsprocedere haben. Wir bieten durch Veröffentlichung des Gesuchs auf unserer Seite lediglich ein Portal, um den Hund großflächiger bekannt zu machen.



?