Startseite Impressum Disclaimer Logos

Chihuahua-Mix Pitch, Rüde, *07.05.2021

19. Oktober 2023

Pitch (genannt Pitchi)

Chihuahua-Mops-Mischling (vermutlich), Rüde, 38cm groß, ca. 10 kg schwer, 2 Jahre alt.
Standort: Tierheim Mainz

Das Tierheim schreibt:

Nicht die Größe macht den Charakter!

Der kleine Pitchi sucht mit seinen gerade mal 2 Jahren ein neues und konsequentes Zuhause. Unser kleiner Charmbolzen weiß, wie er sich verkaufen kann, ist SEINEN Menschen sehr zugetan, lernwillig und aktiv. Fremden gegenüber ist er ignorant bis freundlich, findet es aber doof, bedrängt zu werden. Wird er genervt, kann er das auch deutlich zeigen.

Pitchi wird nicht zu Kindern vermittelt, bei anderen Hunden entscheidet die Sympathie.

Leider wurde der kleine Mann in seinen jungen Jahren sehr viel herumgereicht, weshalb er unter Verlustangst leidet und zum Kontrollieren seiner Menschen neigt. Dies muss langsam und mit Vertrauensarbeit wieder abgebaut werden, daher kann Pitchi aktuell nicht alleine bleiben. Er ist aber  stubenrein und kennt die gängigen Grundkommandos.

Pitchi sollte bestenfalls in erfahrene Hände vermittelt werden. Sollten sich Menschen OHNE Hunde-Erfahrung für ihn interessieren und Lust drauf haben, dem kleinen Kerl zu zeigen, wie toll die Welt ist, wird er nur vermittelt, wenn sie einen Trainer/eine Trainerin hinzuziehen.

Wer möchte für unseren Pitchi endlich die erste richtige Konstante in seinem Leben sein?

Kontakt:

Tierschutzverein Mainz und Umgebung e.V.
und Tierheim Mainz
Zwerchallee 13-15
55120 Mainz

Hundehaus

Tel: (06131) 68 70 66
email: info@thmainz.de

Hinweis der Molosser-Vermittlungshilfe:

Der hier vorgestellte Hund ist uns nicht persönlich bekannt. Alle Informationen über Charakter, Gesundheit etc. stammen von den Vermittlern. Für die Richtigkeit dieser Angaben übernehmen wir daher keinerlei Verantwortung. Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass wir grundsätzlich keinen Einfluss auf das Vermittlungsprocedere haben. Wir bieten durch Veröffentlichung des Gesuchs auf unserer Seite lediglich ein Portal, um den Hund großflächiger bekannt zu machen.



?