Startseite Impressum Disclaimer Logos

Rottweiler Chicco, Rüde, *03.08.2021

26. Dezember 2023

Chicco

Rottweiler, unkastrierter Rüde, 59,6 cm groß, 43 kg schwer, 2 Jahre alt.
Standort: Tierheim München

Chicco kam zu uns, da seine Vorbesitzer ihn aufgrund eines Umzugs nicht mehr halten durften.

Chicco ist ein offener und freundlicher Rüde, der gerne schmust und auch fremden Menschen gegenüber gerne den Kontakt sucht. Bedrängen sollte man ihn jedoch nicht, da er klar seine Grenzen zeigt, sollte es ihm mal zu eng werden.

Er versteht sich sowohl mit Hündinnen als auch mit Rüden, wobei hier die Sympathie entscheidet.

Chicco ist charakterlich ein ganz typischer Rottweiler, dessen Verhalten stark von der Führung des Halters abhängt. Bekommt er nicht die nötige Struktur, versucht er, selbst seinen Weg zu gehen und reagiert in der Umwelt auf alles, was ihm entgegenkommt. Hat er aber jemanden an seiner Seite, der ihn führt, lässt er sich gut durch den Alltag leiten.

Chicco kennt die gängigen Grundkommandos, führt diese aber nur aus, wenn er das auch möchte und es sich für ihn sinnvoll anfühlt. 😉 Bei entsprechender Führung orientiert er sich aber gut am Hundeführer.

Der junge Rüde verteidigt seine Ressourcen, wobei es sich um Spielzeug oder auch Futter handeln kann. Diese sollte man ihm nicht streitig machen, da er hier offensiv aggressiv reagiert.

Bei Chicco ist Rottweiler-Erfahrung ein Muss. Auch kräftemässig muss man dem Rüden gewachsen sein. Chicco braucht jemanden, der konsequent mit ihm an seinen Themen arbeitet. Er benötigt Stabilität und Struktur in seinem Alltag.

Kinder oder andere Tiere sollten nicht in seinem neuen Zuhause leben.

Da Chicco in Bayern (und einigen anderen Bundesländern) als Listenhund der Kategorie II eingestuft wird, sollte sich der neue Besitzer bei seiner Gemeinde im Vorfeld über die Haltungsbedingungen dieser Rasse informieren.

Kontakt:

Tierheim München – Hundehaus 2
Tel. (089) 921 000 – 20

Unsere Tiervermittlung findet derzeit ausschließlich telefonisch bzw. nach Terminvereinbarung statt. Wenden Sie sich bitte zu den Vermittlungszeiten (13:00-16:00 Uhr) an unsere Tierpfleger. 

Hinweis der Molosser-Vermittlungshilfe:

Der hier vorgestellte Hund ist uns nicht persönlich bekannt. Alle Informationen über Charakter, Gesundheit etc. stammen von den Vermittlern. Für die Richtigkeit dieser Angaben übernehmen wir daher keinerlei Verantwortung. Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass wir grundsätzlich keinen Einfluss auf das Vermittlungsprocedere haben. Wir bieten durch Veröffentlichung des Gesuchs auf unserer Seite lediglich ein Portal, um den Hund großflächiger bekannt zu machen.



?