Startseite Impressum Disclaimer Logos

Update 30. Mai 2020: Scooby sucht leider immer noch ein Zuhause! 🙁

Scooby

Boxer-Schäferhund-Mischling. kastrierter Rüde, geimpft und gechipt, ca. 40 kg schwer, 8 Jahre alt.
Standort: Tierheim Arry (Frankreich)

01. November 2019:

Scooby ist ein aktiver und temperamentvoller Hund, der sowohl körperlich als auch geistig ausgelastet werden möchte. Er ist sehr verspielt und verschmust, ist dabei aber recht grobmotorisch veranlagt. 😉

Scooby braucht noch etwas Erziehung, vor allem was die Leinenführigkeit angeht.

Auch wenn Scooby Menschen gegenüber sehr lieb ist, sollte er nicht zu kleinen Kindern vermittelt werden, da er seine Kraft nicht richtig einschätzen kann. In seinem neuen Zuhause kann er auf Artgenossen (wahrscheinlich) verzichten, bei Spaziergängen  versteht er sich aber zumindest mit Kleinhunden und mit Welpen.

Der Bursche wünscht sich ein Haus mit sicher umzäunten Garten.

Kontakt:

Refuge „Gerhard Cramer“
S.P.A Société Protectrice des Animaux
Ferme de Voisage
57680 Arry

Ansprechpartnerin (deutschsprachig):

Christine Müller-Friedrichs

Telefon: (06872) 4 08 90 48
email: christine@vergessene-tiere.de

Hinweis:

Der hier vorgestellte Hund ist uns nicht persönlich bekannt. Alle Informationen über Charakter, Gesundheit etc. stammen von den Vermittlern. Für die Richtigkeit dieser Angaben übernehmen wir daher keinerlei Verantwortung. Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass wir grundsätzlich keinen Einfluss auf das Vermittlungsprocedere haben. Wir bieten durch Veröffentlichung des Gesuchs auf unserer Seite lediglich ein Portal, um den Hund großflächiger bekannt zu machen.

 

NOTFALL!

Buck

Cane Corso-Boxer-Mischling, kastrierter Rüde, kupierte Rute, 42 kg schwer, fast 7 Jahre alt.
Standort: Tierheim Ludwigsburg

Buck sucht ganz dringend ein Zuhause, da er im Tierheim sehr trauert!

Was man nicht gleich vermuten würde, wenn man Buck an seinem Zwinger das erste Mal sieht: er ist eine totale Schmusebacke und seinen Bezugspersonen gegenüber sehr freundlich und aufgeschlossen! Fremde Männer findet er anfangs manchmal nicht so toll, zeigt sich aber ansonsten anderen Menschen gegenüber beim Spaziergang freundlich-neutral.

Buck ist für sein Alter noch ziemlich fit und teilweise regelrecht albern. Er geht gerne spazieren und übt sich gerade in ersten Kommandos.

Buck sucht Molosser-Freunde, die ihm ein gemütliches neues Zuhause bieten möchten. Bei Sympathie dürfte er gerne zu einer Hündin ziehen.

Interessenten sollten standfest und hundeerfahren sein und anfangs genug Zeit mitbringen, um Buck in seinem neuen Zuhause einzugewöhnen. Danach wird er sicherlich auch ein paar Stunden alleine zu Hause warten können, wenn seine Menschen nicht da sind.

Interessiert? Dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Kontakt:

Tierschutzverein Ludwigsburg e.V.
Am Kugelberg 20
71462 Ludwigsburg

Tel: (07141) 250 410
eMail: info(at)tierheim-lb.de

Hinweis:

Der hier vorgestellte Hund ist uns nicht persönlich bekannt. Alle Informationen über Charakter, Gesundheit etc. stammen von den Vermittlern. Für die Richtigkeit dieser Angaben übernehmen wir daher keinerlei Verantwortung. Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass wir grundsätzlich keinen Einfluss auf das Vermittlungsprocedere haben. Wir bieten durch Veröffentlichung des Gesuchs auf unserer Seite lediglich ein Portal, um den Hund großflächiger bekannt zu machen.

 

?