HAPPY END! Molossermix Nerone › Molosser-Vermittlungshilfe
Startseite Impressum Disclaimer Logos

HAPPY END! Molossermix Nerone

7. November 2013

Nerone


Molossermix, kastrierter Rüde, gechipt, 60 cm groß, 45 kg schwer, 8 Jahre alt (geb. 2002).
Herkunft: Tierauffangstation in Italien

Nerone lebte mit einer Hündin auf einem unbebautem Grundstück. Der Bauer in der Nähe duldete die Tiere nicht, sie wurden misshandelt und der Bauer drohte, die Tiere zu vergiften.

Die Associazione „Pro 4 Zampe Pompei“ nahm beide Hunde auf und es stellte sich heraus, dass Nerone früher bei einem Mechaniker als Wachhund an der Kette gelebt hatte. Da er das Anwesen wohl nicht gut genug bewacht hatte, wurde er einfach auf die Straße gesetzt. Die Futtersuche  wurde für Nerone sehr schwierig, da man ihn überall verjagte und er bei den Menschen – bedingt  durch seine Größe und Statur – Angst auslöste.

Dabei war Nerone nur ein tollpatschiger Bär, der Zuwendungen und Streicheleinheiten liebte.

Nerone vertrug sich mit allen Hundedamen – nur einige bestimmte Rüden mochte er nicht! Ob er mit Katzen auskam, konnten die Vermittler leider nicht sagen.

Nerone lebte daraufhin seit über 2 Jahren in einer kleinen Transitstation und die Vermittler wünschten sich für ihn jemanden, wo er nicht viel alleine bleiben musste, neben dessen Füßen er auf seinem Kissen liegen und schnarchen konnte und der mit ihm gemütlich über die Wiesen wanderte. Einen Platz ohne volle Straßen, ohne Autos, Radfahrer und Skater, wo man sich aber mit anderen Leuten treffen konnte, die auch mit älteren Hunden langsam schwatzend unterwegs waren.

Und genau so einen Platz hat Nerone tatsächlich gefunden! 😀

Die neuen Halter waren so lieb, uns zu schreiben, dass dieser Traumhund seit März 2012 bei ihnen in Rheinhessen lebt.

Da das Paar eine Vorliebe für ältere Molosserherren entwickelt hatte und ihr geliebter Presa Canario-Opa Teddy im Dezember 2011 leider eingeschläfert werden musste, hatten sie sich entschieden, Nerone ein Zuhause zu geben und haben diese Entscheidung nie bereut!

Sie behaupten einfach mal, dass es ihm bei ihnen ganz gut geht… und nachdem sie uns Bilder aus dem neuen Zuhause geschickt haben, neigen wir dazu, dass auch zu glauben!  😀

Nerone5

Nerone4

Nerone1



Weitere Infos:

?