Startseite Impressum Disclaimer Logos

American Bulldog-Mix Anton, Rüde, *12/2018

4. Oktober 2023

Update 04. Oktober 2023: Als wenn seine Vermittlungschancen nicht sowieso schon recht schlecht wären, hat Anton zusätzlich noch eine Fehlstellung der Vorderpfoten, wodurch er sich diese immer mal wieder aufschürft, sowie eine Zyste in der Wirbelsäule, weshalb er neurologische Probleme hat. All das stört Anton aber nicht und er watschelt so vor sich hin. 😀 

Diese Baustellen sind auch nicht behandelbar, aber Physiotherapie würde ihm natürlich sehr gut tun.

Anton

American Bulldog-Mischling, (noch) unkastrierter Rüde, ca. 40 cm groß, 27,4 kg schwer, 4 Jahre alt.
Standort: seit dem 30.03.3022 im Tierheim Lübbecke

15. August 2023:

Anton wurde von seiner überforderten Vorbesitzerin an eine Bekannte abgegeben, welche vergeblich versuchte, ein neues Zuhause für ihn zu finden, so dass er schließlich bei uns abgegeben wurde.

Anton ist im Haus ein Traum und freut sich auch über jeden Besucher. Er kuschelt gerne, ist stubenrein, kann einige Stunden brav alleine bleiben, fährt gut im Auto mit und  kennt die Grundkommandos.

Bei seinen Vorbesitzern zeigte Anton draußen eine starke Unsicherheit. Wir denken allerdings, dass diese von seinen Menschen unbewusst bestätigt worden ist, weshalb der hübsche Rüde dort auch bei Menschen und Tieren nach vorne gegangen ist.  Bei uns zeigte er sich anfangs zwar sehr geräuschempfindlich und reagierte mit starker Unsicherheit, hat aber bisher keinerlei Aggressionen Menschen oder anderen Hunden gegenüber gezeigt.

Anton geht mittlerweile problemlos mit anderen Hunden zusammen spazieren und schließt auch schnell Freundschaften mit neuen Spaziergängern.

Angeblich sollte er unverträglich mit anderen Hunden sein, aber wir könnten uns vorstellen, dass es durchaus mit einer netten, souveränen Hündin klappen könnte. Mit Katzen ist Anton aber definitiv nicht verträglich.

Aufgrund seiner Vorgeschichte möchten wir ihn vorsichtshalber nur zu erfahrenen Hundehaltern in einen kinderlosen Haushalt vermitteln.

Bitte beachten Sie, dass Anton als American Bulldog in manchen Bundesländern als Listenhund  geführt wird.

Ach ja… der kleine Bollerkopf liebt es zu baden und besteht mindestens auf einer Bademuschel im neuen Zuhause! 😉

Kontakt:

Tierschutzverein Lübbecke und Umgebung e. V.

Tel: (05741) 7472
Das Telefon ist in der Zeit von 8-13.30 und 14-17 Uhr besetzt. Sie können uns aber auch gerne auf den AB sprechen.
e-Mail: post(at)tierheim-luebbecke.de

Hinweis der Molosser-Vermittlungshilfe:

Der hier vorgestellte Hund ist uns nicht persönlich bekannt. Alle Informationen über Charakter, Gesundheit etc. stammen von den Vermittlern. Für die Richtigkeit dieser Angaben übernehmen wir daher keinerlei Verantwortung. Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass wir grundsätzlich keinen Einfluss auf das Vermittlungsprocedere haben. Wir bieten durch Veröffentlichung des Gesuchs auf unserer Seite lediglich ein Portal, um den Hund großflächiger bekannt zu machen.



?