Startseite Impressum Disclaimer Logos

NOTFALL!

Tinka

Boxer-Bordeauxdoggen-Bullmastiff-Mischling, unkastrierte Hündin, geimpft und gechipt, 56 cm groß, 40,5 kg schwer, 11 Jahre alt.
Standort: noch bei ihrer „Halterin“ im Landkreis Nienburg/Weser (Niedersachsen)

Tinkas Herrchen ist kürzlich verstorben und nun sucht sie dringend ein Sofaplätzchen, auf dem sie ihre letzten Jahre genießen kann!

Tinka ist eine herzensgute und für ihr Alter immer noch recht agile Hundedame, die leider durch einen schweren Schicksalsschlag ihr Zuhause verliert: ihr Halter war schon vor einigen Jahren an Krebs erkrankt und hatte ihm tapfer getrotzt, doch als der Krebs wiederkam, war ihm klar, dass Tinka ihn überleben würde…  und so begann er bereits vor gut einem Jahr, eine neue Familie für sie zu suchen. Leider ohne Erfolg. 🙁

Nun ist Tinkas geliebtes Herrchen verstorben und konnte bedauerlicherweise nicht mehr erleben, dass sein „Mädchen“ ein passendes Zuhause findet. 🙁

Die Tochter des Halters hat jahrelang alles gemanagt, doch so langsam ist sie mit ihrer Kraft am Ende und sie schafft es auch aus beruflichen Gründen nicht, sich neben ihrem eigenen Hund auch noch dauerhaft um die hübsche Seniorin zu kümmern. Daher sucht sie nun händeringend Molosserfreunde, die ein Herz für Oldies haben und Tinka noch einen schönen Lebensabend bereiten wollen. 

Tinka (Mutter: Boxer / Vater: Bordeauxdogge x Bullmastiff) sieht ein bisschen aus wie ein zu groß geratener Boxer 😉 und man merkt ihr das Alter nicht wirklich an. Laut Tierarzt und auch dem Empfinden ihrer „Halterin“ nach ist sie topfit. Sie benötigt keine Medikamente, hat (noch) keine Alterswehwehchen, geht immer noch gerne spazieren und passt gut und pflichtbewusst auf ihr Zuhause auf.

Tinka ist eine offene und freundliche Hündin, die auch auf Fremde nett zugeht und gerne Kontakt aufnimmt.  Sie liebt es, durchgeknuddelt zu werden und hält sich für ein Schoßhündchen, das ihren Menschen am liebsten gleich auf den Schoß krabbeln würde. 😉

Gerne kann Tinka auch in eine Familie mit vernünftigen Kindern vermittelt werden, da sie selbst mit kleinen Kiddies sehr geduldig ist und einfach nur die Ruhe weg hat.

Mit anderen Hunden müsste Tinka an sich gut verträglich sein. Sie versteht sich z.B. bestens mit dem jüngeren Old English Bulldog-Rüden ihrer aktuellen Halterin und kommt selbst mit Hündinnen klar, hat in den letzten Jahren aber primär Kontakt zu deutlich kleineren Geschlechtsgenossinnen gehabt, so dass man nicht mit 100 %iger Gewissheit sagen kann, ob sie sich auch mit Hündinnen in ihrer Größe versteht. 

Bei Hundebegegnungen ist Tinka tendenziell eher unsicher und aufgeregt, zeigt sich im direkten Kontakt aber unterwürfig. Es ist also gut vorstellbar, dass sie sich gut als Zweithündin zu einem kleineren und/oder ruhigen Hundekumpel (bzw. einer Hundekumpeline) machen würde. 

Katzen oder andere Tiere kennt sie nicht.

Tinka ist bereits gut erzogen, geht wunderbar an der Leine und macht auch zuhause keinerlei Probleme. Sie ist stubenrein, kann brav alleinebleiben und ist wachsam, ohne aber ein Dauerkläffer zu sein.

Die liebe Seniorin ist schon länger nicht mehr im Auto mitgefahren, hat das früher aber immer artig mitgemacht.

Tinka ist eine durch und durch pflegeleichte und verschmuste Samtschnute mit wunderbar weichem Fell, einem großen Herzen, das sie gerne wieder an eine liebevolle Familie verschenken würde …. und einer leicht tollpatschigen, lustigen Art, die einem ganz schnell ein Lächeln ins Gesicht zaubert. 😉

Wer möchte der jung gebliebenen Hunde-Oma noch ein tolles Zuhause schenken und hoffentlich noch ein paar schöne Jahre mit ihr genießen? Tinka braucht wirklich DRINGEND Menschen an ihrer Seite, die sie auffangen und bei denen sie zur Ruhe kommen kann – die letzten Monate waren nämlich auch für sie nicht einfach!

Die Vermittlung erfolgt zu den im Tierschutz üblichen Bedingungen mit Vor- und Nachkontrolle(n), Schutzvertrag und Schutzgebühr, die als Spenden an den Geißblatthof geht. Keine Vermittlung in Außen- oder Zwingerhaltung, kein Wach- oder Schutzdienst.

Der Erstkontakt erfolgt über die Molosser-Vermittlungshilfe. Interessenten erhalten eine Selbstauskunft, die nach dem Ausfüllen umgehend an Tinkas „Frauchen“ weitergeleitet wird.

Erstkontakt:

Molosser-Vermittlungshilfe
email: tinka@molosser-vermittlungshilfe.de

Hinweis der MVH:

Der hier vorgestellte Hund ist uns nicht persönlich bekannt. Alle Informationen über Charakter, Gesundheit etc. stammen von den Vermittlern. Für die Richtigkeit dieser Angaben übernehmen wir daher keinerlei Verantwortung. Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass wir grundsätzlich keinen Einfluss auf das Vermittlungsprocedere haben. Wir bieten durch Veröffentlichung des Gesuchs auf unserer Seite lediglich ein Portal, um den Hund großflächiger bekannt zu machen.

 

Bali

Alabai, kastrierte Hündin, vollkupiert, ca. 66 cm groß, 38 kg schwer, ca. 5 Jahre alt.
Standort: seit dem 14.02.2023 im Tierheim Kecskemét (Ungarn)

Die hübsche, wenn auch leider an Ohren und Rute kupierte, Bali wurde am 10.1.2023, zusammen mit einem anderen Hund in Nagykörös herrenlos gefunden und dem Tierheim gemeldet. Ob die Beiden vom gleichen Ort kamen oder sich auf ihrer „Wanderschaft“ zusammengetan hatten, wissen wir nicht, aber sie hingen nicht aneinander. Die Zwei waren nicht gechipt und niemand kam, um sie nach Hause zu holen. Wir drücken ihnen fest die Daumen, dass sie bald von ihren neuen Menschen entdeckt werden, welche sie nie mehr im Stich lassen.

Bali wäre zurzeit am liebsten ein Schoßhündchen, damit man sie auf den Arm nehmen könnte. Sie ist sehr liebebedürftig und anhänglich und sucht immer die Nähe der Tierheimmitarbeiter. Bei fremden Personen ist sie am Anfang etwas schüchtern, bis sie merkt, dass man es gut mit ihr meint. Bestimmt waren ihr in ihrem bisherigen Leben nicht alle Menschen wohlgesonnen und sie musste unschöne Erfahrungen machen. Umso schöner, dass sie den Glauben in die Menschen nicht verloren hat.

Bali freut sich immer sehr, wenn die Tierheimmitarbeiter ihr etwas Zeit und Aufmerksamkeit schenken und nimmt dies dankbar an.

Bali kann schon an der Leine laufen, ansonsten sollte sie noch ein paar Sachen vom Hunde-ABC liebevoll beigebracht bekommen. Sie freut sich, mit ihren neuen Menschen die Welt außerhalb des Tierheims zu entdecken.

Bali möchte auf dem Land leben und ein Garten ist ein Muss. In die Stadt gehört sie definitiv nicht.

Sie lebt im Tierheim problemlos mit einem Rüden in einem Kennel zusammen.

Für unsere wundervolle Bali suchen wir Kenner und Liebhaber von Herdenschutzhunden, welche Bali verstehen, ihr rassegerechte Beschäftigung, Aufgabe und Auslastung bieten können, ihr 100 % Familienanschluss ermöglichen, sie verwöhnen mit feinem Futter, vielen Streicheleinheiten und ihr ein sorgloses und glückliches Leben schenken, wo sie geliebt, geachtet und umsorgt wird.

Wem darf Bali eine treue Freundin sein?

Hinweis:
Leider ist Bali an Ohren und Rute kupiert und darf daher weder in die Schweiz noch nach Österreich einreisen. Bei einer Adoption findet die Übergabe in Deutschland statt. Sie ist ausreisefertig, hat einen EU-Heimtierausweis und der Transport läuft über Traces. 

Kontakt:

Pfotenhilfe Sauerland

email: pfotenhilfe-sauerland@gmx.de

Kontaktformular – bei Fragen zu Bali
Bewerbungsformular – bei Interesse an einer Adoption

Hinweis der Molosser-Vermittlungshilfe:

Der hier vorgestellte Hund ist uns nicht persönlich bekannt. Alle Informationen über Charakter, Gesundheit etc. stammen von den Vermittlern. Für die Richtigkeit dieser Angaben übernehmen wir daher keinerlei Verantwortung. Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass wir grundsätzlich keinen Einfluss auf das Vermittlungsprocedere haben. Wir bieten durch Veröffentlichung des Gesuchs auf unserer Seite lediglich ein Portal, um den Hund großflächiger bekannt zu machen.

 

Gloria

Alano, Hündin, geboren am 1.11.2011
Standort: Tierheim Heidelberg, seit Juli 2016

Lassen wir Gloria erzählen:

Hallo, mein Name ist Gloria.

Ich bin ein reines Powerpaket, mit viel Kraft und Energie.

Trotz meiner Größe bin ich in manchen Situationen noch sehr unsicher – zum Beispiel machen mich Stadtbesuche ganz schön nervös…
Rüden mag ich übrigens deutlich lieber als andere Hündinnen.

Meine neuen Besitzer sollten auf jeden Fall Erfahrung mit großen Rassen haben.

Kommen Sie mich doch einfach mal im Tierheim besuchen – ich warte schon so lange auf ein Zuhause!

Kontakt:

Tierheim Heidelberg
Schnauz 3
69124 Heidelberg

Tel.: (06221)  2 45 02 (Montag – Freitag 10-12 und 14-16.30h, Sa. 11-13.00h)
Fax: (06221)  2 70 31
email: tierheim@tierheim-hd.de

www.tierheim-hd.de

Hinweis:

Der hier vorgestellte Hund ist uns nicht persönlich bekannt. Alle Informationen über Charakter, Gesundheit etc. stammen von den Vermittlern. Für die Richtigkeit dieser Angaben übernehmen wir daher keinerlei Verantwortung. Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass wir grundsätzlich keinen Einfluss auf das Vermittlungsprocedere haben. Wir bieten durch Veröffentlichung des Gesuchs auf unserer Seite lediglich ein Portal, um den Hund großflächiger bekannt zu machen.

 

?