Startseite Impressum Disclaimer Logos

Update 20. Januar 2018: Oscar ist zu seiner neuen Familie gereist und kann sicherlich in absehbarer Zeit als endgültig vermittelt gelten.

Update 19. Oktober 2017: Oscars Herzwurmbehandlung ist abgeschlossen und er ist nun wieder – von kleinen Alterszipperlein mal abgesehen – ganz gesund. 

Außerdem gibt es aktuelle Fotos von dem netten Senior, der mit seinem offenen lachenden Blick jedes Herz erobert! 


Oscar

480_Oscar_frontal

Boxer-Mix, kastrierter Rüde, kupierte Rute, 50 cm groß, ca. 9 Jahre alt.
Standort: Nähe Bukarest, Rumänien

480_Oscar_seitlich

06. Februar 2017:

Der liebenswürdige, freundliche Oscar wurde vor über drei Jahren mit drei anderen Hunden aus einem öffentlichen Tierheim „gerettet“ – allerdings war das ein Umzug vom Regen in die Traufe…  das Tierheim hatten sie überlebt, vegetierten aber zu viert auf einer Fläche von drei Quadratmetern. Nach so langer Zeit auf engstem Raum hat er nun bei Helping Animals Romania einen großen Spielplatz – und er genießt es! Manchmal humpelt Oscar ein wenig, und die Spitze des rechten Ohrs fehlt. All das stört ihn überhaupt nicht.

Sein freundliches Wesen hat Oscar behalten – er mag alle anderen Hunde, Rüden wie Hündinnen, und sucht immer die Gesellschaft von Menschen.

Aufgrund seines Alters wird Oscar ein Zusammenleben mit Kindern vermutlich für zu anstrengend halten. Ein Katzentest kann auf Wunsch durchgeführt werden.

Oscar liebt es, auch mal draußen in der Sonne zu liegen – ein Zuhause mit sicher eingezäuntem Garten wäre für ihn der Himmel auf Erden. Dann wird er sogar zum Wachhund, denn am Zaun kann er schon mal bellen!

Bei Oscar wurden Herzwürmer festgestellt, die Behandlung wurde bereits begonnen.

Zahlreiche weitere Fotos und einige Videos von Oscar finden Sie HIER.

Für alle Hunde von Helping Animals Romania werden neben Endstellen auch übernehmende Vereine gesucht.

Kontakt:

Helping Animals Romania
Gerlinde Wimmer
email: g.wimmer1949@gmail.com

Hinweis:

Der hier vorgestellte Hund ist uns nicht persönlich bekannt. Alle Informationen über Charakter, Gesundheit etc. stammen von den Vermittlern. Für die Richtigkeit dieser Angaben übernehmen wir daher keinerlei Verantwortung. Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass wir grundsätzlich keinen Einfluss auf das Vermittlungsprocedere haben. Wir bieten durch Veröffentlichung des Gesuchs auf unserer Seite lediglich ein Portal, um den Hund großflächiger bekannt zu machen.

 

Seite 1 von 11

Update 12. September 2014: Luci hat sich in der Zeit auf ihrer Pflegestelle sehr gut gefestigt und ist zu einer sehr agilen Hundedame geworden. Sie ist allen Artgenossen gegenüber offen und extrem verspielt. Menschen liebt sie, auch wenn man ihr manchmal noch etwas Unsicherheit anmerkt.

Luci hat schön zugenommen und hält ihr Gewicht von 23 kg.

Luci

Luci Gesicht

Boxer x Malinois, kastrierte Hündin, geboren am 26.10.2012, gechipt und geimpft
Standort: PS in 39164 Wanzleben Börde

Luci Lustig

11. April 2014:

Luci lebte in einem fensterlosen kleinen Bad. Gefüttert wurde sie, wenn die Vorbesitzerin einen Büchsenöffner fand.

mager

Bei Übernahme wog sie gerade noch 16 kg und zeigte starke Verhaltensauffälligkeiten, die auf Misshandlung schließen lassen. Trotzdem war Luci absolut freundlich zu jedermann und neuen Situationen gegenüber offen.

Nun lebt sie auf einer Pflegestelle und zeigt sich kinderfreundlich und verträglich Rüden, Hündinnen und Katzen. Sie wiegt mittlerweile 18,5 kg.

Luci seitlich

Luci ist  sehr lernfreudig, in neuen Situationen nach wie vor leicht unsicher, aber immer freundlich. Sie ist ein Hund der gefordert und gefördert werden muss, denn sie ist sehr nervös. Sie lässt sich auf ihren Platz schicken, wo sie dann auch zur Ruhe kommt.

Luci Platz

Die gelungene Mischung aus zwei arbeitsfreudigen Rassen bringt es mit sich, dass man mit Luci arbeiten und sie vor allem geistig auslasten sollte.

Luci sitzend

Hier geht es zur Bildergalerie von Luci: http://www.boerdetiere.de/index.php/231-luci#2-bericht

Kontakt:

BördeTiere e.V.
Janine Neuberg

Mobil: (0177) 4000798
Email: info@boerdetiere.de

 

Hinweis:

Der hier vorgestellte Hund ist uns nicht persönlich bekannt. Alle Informationen über Charakter, Gesundheit etc. stammen von den Vermittlern. Für die Richtigkeit dieser Angaben übernehmen wir daher keinerlei Verantwortung. Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass wir grundsätzlich keinen Einfluss auf das Vermittlungsprocedere haben. Wir bieten durch Veröffentlichung des Gesuchs auf unserer Seite lediglich ein Portal, um den Hund großflächiger bekannt zu machen.

 

Seite 1 von 11
?