Startseite Impressum Disclaimer Logos

RESERVIERT! Cane Corso Shadow, Rüde, *13.5.2013

14. Juli 2017

Update 14. Juli 2017: Shadow ist reserviert und wird in Kürze in ein neues Zuhause umziehen.

Update 22. Juni 2017: Shadow und Gretchen suchen spätestens zum 31. Juli 2017 zumindest eine Pflegestelle – zu diesem Termin muss die jetzige Wohnung verlassen werden, und in die neue Wohnung dürfen die beiden nicht mit.

Die Vermittlung auf eine Pflege- oder Endstelle ist daher dringend!

Shadow

Cane Corso, unkastrierter Rüde, geboren am 13. Mai 2013, 66 cm Schulterhöhe, 49 kg
Standort: PLZ 68xxx, Nähe Mannheim

13. Juni 2017:

Kinderlieb, verschmust, aufmerksam, manchmal ein wenig tollpatschig, hin und wieder stur – das ist Shadow.

Shadow verliert sein Zuhause aufgrund der Trennung seiner Besitzer. Er hat bisher mit Bordeauxdogge Gretchen zusammengelebt. Es wäre schön, wenn beide Hunde zusammenbleiben könnten, allerdings ist dies keine Bedingung. Der liebenswerte Familienhund sucht ein Zuhause mit engem Kontakt zu seinen Menschen, möchte aber auch gefordert werden. Shadow wünscht sich ein Haus oder eine Wohnung mit hundesicher eingezäuntem Garten – für das Leben in der Stadt eignet er sich nicht.

Shadow ist ausgesprochen kinderlieb! Besuchern und Fremden gegenüber taut er innerhalb kürzester Zeit auf und ist dann sehr zutraulich. Nur am Anfang zeigt er sich gelegentlich etwas zurückhaltend, ist aber niemals aggressiv. Er bellt nur, wenn es an der Haustür klingelt.

Er ist leinenführig, im Freilauf relativ gut abrufbar, beherrscht die Grundkommandos und hat bisher keinen Jagdtrieb gezeigt.

Shadow ist mit jedem Hund verträglich, ob es sich um große oder kleine Artgenossen, Rüden oder Hündinnen handelt. Katzen oder Kleintiere hat er bisher nicht kennen gelernt. Nach einer entsprechenden Eingewöhnungszeit kann er auch mal 5 Stunden allein bleiben – allerdings war er bisher dabei immer mit Gretchen zusammen. Ob das Alleinbleiben auch ohne Zweithund so gut klappt, müsste ausprobiert werden . Das Autofahren kennt er, es ist jedoch nicht seine liebste Freizeitbeschäftigung… öffentliche Verkehrsmittel kennt Shadow nicht.

Er ist gechipt und geimpft.  2014 wurde Shadow beidseitig an der Hüfte operiert, was ihn jedoch in keiner Weise beeinträchtigt (kann vom behandelnden Tierarzt bestätigt werden). Er ist rundum mobil und benötigt keine Medikamente. Über gemeinsame sportliche Betätigung mit seinen Besitzern, z.B. auf dem Hundeplatz, würde er sich freuen.

Die jetzigen Halter geben Shadow nur ungern ab, haben aber nach der Trennung nicht mehr die Möglichkeit, sich um ihn und Gretchen ausreichend zu kümmern. Für jeden der Hunde wird ein liebevolles, geduldiges neues Heim gesucht, in dem man Zeit für sie hat.

Die Vermittlung erfolgt zu tierschutzüblichen Bedingungen mit Vor- und Nachkontrolle/n, Schutzvertrag und Schutzgebühr. Keine Zwinger- oder Außenhaltung, kein Wach- oder Schutzdienst.

Als Erstkontakt steht die Molosser-Vermittlungshilfe zur Verfügung. Interessenten erhalten eine Selbstauskunft, die nach dem Ausfüllen an die Vermittler weitergeleitet wird.

Kontakt:

email: shadow@molosser-vermittlungshilfe.de

Hinweis:

Der hier vorgestellte Hund ist uns nicht persönlich bekannt. Alle Informationen über Charakter, Gesundheit etc. stammen von den Vermittlern. Für die Richtigkeit dieser Angaben übernehmen wir daher keinerlei Verantwortung. Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass wir grundsätzlich keinen Einfluss auf das Vermittlungsprocedere haben. Wir bieten durch Veröffentlichung des Gesuchs auf unserer Seite lediglich ein Portal, um den Hund großflächiger bekannt zu machen.



?