Startseite Impressum Disclaimer Logos

Mick

Pyrenäenberghund-Mischling, unkastrierter Rüde, 60 cm groß, ca. 38 kg schwer, 8 Jahre alt.
Standort: seit Dezember 2022 im Tierschutzliga-Dorf in 03058 Neuhausen / Brandenburg

Der sensible Mick wurde mit der Bernhardiner-Hündin Nellie bei uns abgegeben, da das Grundstück verkauft wurde und die Hunde nicht mehr adäquat versorgt wurden. Besonders Mick hatte stark abgenommen und war sehr ungepflegt.

„Sanft, unsicher, lieb und anschmiegsam“ – das beschreibt unseren Herdi. Wir gehen davon aus, dass er nicht viel in seinem vorherigem Leben kennengelernt hat und außerdem einen eher groben Umgang erfahren musste.

Bei uns lebte Mick sich schnell ein: das Leben im warmen Hundehaus gefällt ihm sehr, er lässt sich gut pflegen, liebt es von seinen Bezugspersonen gekrault und gekuschelt zu werden, zeigt sich bei uns brav und stubenrein. Auf Spaziergängen zeigt er sich in neuen Situationen unsicher, orientiert sich aber an stimmlicher Unterstützung vom Menschen und lässt sich gut führen.

Mick sollte unbedingt mit im Haus leben. Er braucht einen stabilen sicheren Rahmen und baut eine enge Bindung zu seinen Bezugspersonen auf. Gegenüber Fremden zeigt er sich anfangs vorsichtig, geht keine Gefahr aus, schließt er sich schnell an.

Mick ist ein ruhiger und mäßig wachsamer Hund, der aber nach einer Gewöhnungszeit herdenschutzhund-typische Eigenschaften mit sich bringen wird.

Wir wünschen uns für Mick eine Familie, die seine Ängste Schritt für Schritt abbaut, ihn ins normale Familienleben integriert und gern in ruhiger und stressfreier Umgebung mit ihm unterwegs sein möchte. Gern kann schon ein Hund im Haushalt vorhanden sein, dieser sollte aber ähnliche Wesenszüge mitbringen und souverän mit der Umwelt umgehen können.

Mick wird nur in eine eher ländlich gelegene, kombinierte Haus- und Hofhaltung, vermittelt. Kinder sollten mind. 14 Jahre alt sein.

Kontakt:

Tierschutzliga-Dorf
(Tierheim und Gnadenhof der Tierschutzliga in Deutschland e.V.)
Ausbau Kirschberg 15
OT Groß Döbbern
03058 Neuhausen/Spree

Tel.: (035 608) 401 24
Email: tierschutzligadorf@tierschutzliga.de

Web: www.tierschutzligadorf.de

Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag 13.00 bis 16.00 Uhr
(außer an Feiertagen)

Hinweis:

Der hier vorgestellte Hund ist uns nicht persönlich bekannt. Alle Informationen über Charakter, Gesundheit etc. stammen von den Vermittlern. Für die Richtigkeit dieser Angaben übernehmen wir daher keinerlei Verantwortung. Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass wir grundsätzlich keinen Einfluss auf das Vermittlungsprocedere haben. Wir bieten durch Veröffentlichung des Gesuchs auf unserer Seite lediglich ein Portal, um die Hunde großflächiger bekannt zu machen.

 

?