Startseite Impressum Disclaimer Logos

Nava

Presa Canario-Hollandse Herder-Mix, Hündin, 38 kg schwer, 7 Jahre alt.
Standort: Pflegestelle in in 74906 Bad Rappenau (Baden-Württemberg)

Das hat Nava selber zu sagen:

Mein Name ist Nava und ich suche Molosser-Liebhaber, die schon eine gewisse Hunde-Erfahrung mitbringen.

In meinen 7 Lebensjahren ging es mir nicht immer so gut. Die ersten 4 Jahre war ich sehr viel alleine oder durfte in den Bergen wandern gehen. Dadurch habe ich nicht wirklich viel kennengelernt, so dass mir sehr vieles Angst macht, was ich dann mit Bellen und Nach-Vorne-Gehen auszugleichen versuche. Circa 2 Jahre lang habe ich dann nur im Haus und im Garten gelebt, denn mein Besitzer hat Kinder bekommen… also gab es kein Gassi mehr und ich musste oft Zeit im Zimmer verbringen. Dort wurde ich herausgeholt und war dann einige Zeit lang auf einem großen Hof mit ganz vielen Hunden.

Aktuell lebe ich bei einem kleinen Hund und einer jungen Frau mit deren 2 Katzen in einer Wohnung. Kinder, bereits vorhandene eigene Hunde und Katzen sind somit kein Problem!

Täglich darf ich nun mit meinem Pflegefrauchen auf die Arbeit und verbringe dort auch einige Stunden im Verkauf zwischen verschiedenen Kunden.

Ich habe zwar schon einiges gelernt, kenne aber immer noch Vieles nicht, was für euch normal ist. Deshalb wünsche ich mir eine Person, die sehr einfühlsam und sicher ist….und mich souverän durch alle Situationen lotst.

Am liebsten würde ich den ganzen Tag chillen, mit dem Ball spielen, essen, kuscheln oder ausgedehnte Spaziergänge in der Natur machen. Hunde- und Katzenfreunde in meinem neuen Zuhause wären toll, sind aber kein Muss.

Navas Themen:

– Überraschungssituationen
– Begegnungssituationen mit Menschen und Hunden
– Umweltunsicherheit
– testet gerne
– starrende Blicke
– klaut unbeaufsichtigtes Essen

Was wir erreicht haben:

– Rückruf
– Leinenführigkeit
– bessere Hundebegegnungen
– Umorientierung
– kleinerer Radius
– kein Bellen beim Klingeln/ Autofahren
– Freude über Menschen

Wer schenkt Nava endlich ein Zuhause und lässt sie nie wieder im Stich?

Wenn ihr ernsthaftes Interesse habt, füllt gerne direkt unsere Selbstauskunft aus.

Kontakt:

Pfotenliebe e.V.
Ulla Dahlem

mail: info@pfotenliebe-ev.de
mobil: (0176) 621 69 812

Hinweis der Molosser-Vermittlungshilfe:

Der hier vorgestellte Hund ist uns nicht persönlich bekannt. Alle Informationen über Charakter, Gesundheit etc. stammen von den Vermittlern. Für die Richtigkeit dieser Angaben übernehmen wir daher keinerlei Verantwortung. Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass wir grundsätzlich keinen Einfluss auf das Vermittlungsprocedere haben. Wir bieten durch Veröffentlichung des Gesuchs auf unserer Seite lediglich ein Portal, um den Hund großflächiger bekannt zu machen.

 

Tüyler

Hollandse Herder-American Bulldog-Mischling, Rüde, 4 Jahre alt.
Standort: Tierheim Mainz

Unser sportlicher Tüyler sucht Menschen mit einer guten Portion Hundeerfahrung.

Fremden Menschen und Situationen gegenüber ist Tüyler erstmal sehr misstrauisch und er muss Sicherheit vermittelt bekommen.  Leider hat er bisher auch nicht viel kennengelernt und seine Erziehung ist auf jeden Fall noch ausbaufähig. Das Alleinebleiben muss kleinschrittig aufgebaut werden.

Mit anderen Hunden ist Tüyler nach Sympathie verträglich und ein souveräner Ersthund könnte ihm sogar eine gute Stütze sein. Kinder sollten allerdings nicht in seinem neuen Zuhause sein.

Rassebedingt möchte Tüyler natürlich auch gefordert und gefördert werden, vor allem sollte er aber natürlich lernen, zur Ruhe zu kommen und abzuschalten.

Wer möchte dem Hübschen endlich ein rassegerechtes Leben bieten?

Kontakt:

Tierschutzverein Mainz und Umgebung e.V.
und Tierheim Mainz
Zwerchallee 13-15
55120 Mainz

Hundehaus

Tel: (06131) 68 70 66
email: info@thmainz.de

Vermittlungen zur Zeit nur nach vorheriger Terminabsprache!

Hinweis:

Der hier vorgestellte Hund ist uns nicht persönlich bekannt. Alle Informationen über Charakter, Gesundheit etc. stammen von den Vermittlern. Für die Richtigkeit dieser Angaben übernehmen wir daher keinerlei Verantwortung. Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass wir grundsätzlich keinen Einfluss auf das Vermittlungsprocedere haben. Wir bieten durch Veröffentlichung des Gesuchs auf unserer Seite lediglich ein Portal, um den Hund großflächiger bekannt zu machen.

 

?