Startseite Impressum Disclaimer Logos

Dogo Argentino Roy, Rüde, 14.01.2023

10. Juni 2024

Roy

Dogo Argentino, kastrierter Rüde, aktuell 43 kg schwer, 1 ½ Jahre alt.
Standort: seit 02/2024 im Tierheim Ludwigsburg

Das Tierheim schreibt:

Roy ist noch sehr jung, aber jetzt schon ein beeindruckender, großer, sehr kräftiger Rüde. Er ist bei uns mit allen Menschen sehr freundlich, wenn auch manchmal etwas grobmotorisch. Bei uns hängt Roy sehr an seinen Bezugspersonen und er kommt mit den meisten Hunden gut zurecht, ist aber oft noch ungestüm.

Der Jungspund war bei seinem Vorbesitzer überwiegend in einem engen Verschlag eingesperrt und muss jetzt erst einmal lernen, wie man sich im Haus und unterwegs benimmt. Roy lernt gerade die wichtigsten Basics, muss aber sorgfältig weiterhin ausgebildet werden.  Seine zukünftigen Menschen sollten daher Erfahrung im Umgang mit großen Hunden haben, standfest und konsequent sein und über genügend Platz verfügen.

Roy braucht endlich ein verlässliches Zuhause bei Menschen, die einen so großen Hund sicher führen können und ihm auch die nötige Sicherheit und das Vertrauen geben, das ihm bisher verwehrt wurde.

Darüberhinaus sollte ein sicher eingezäunter Garten vorhanden sein und selbstverständlich benötigt Roy vollen Familienanschluss.

Interessiert? Dann nehmen sie bitte Kontakt mit uns auf.

Kontakt:

Tierschutzverein Ludwigsburg e.V.

Tel: (07141) 250 410
eMail: info(at)tierheim-lb.de

Hinweis der Molosser-Vermittlungshilfe:

Der hier vorgestellte Hund ist uns nicht persönlich bekannt. Alle Informationen über Charakter, Gesundheit etc. stammen von den Vermittlern. Für die Richtigkeit dieser Angaben übernehmen wir daher keinerlei Verantwortung. Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass wir grundsätzlich keinen Einfluss auf das Vermittlungsprocedere haben. Wir bieten durch Veröffentlichung des Gesuchs auf unserer Seite lediglich ein Portal, um den Hund großflächiger bekannt zu machen.



?