Startseite Impressum Disclaimer Logos

NOTFALL! 

Darko

Cane Corso, kastrierter Rüde, schwere HD, 75 cm groß, 46 kg schwer, 4 Jahre alt.
Standort: seit dem 25.08.2024 im Tierheim München

Darko ist im Tierheim sehr unglücklich und baut immer weiter ab. Aus diesem Grund suchen wir für ihn dringend eine Endstelle, in der er endlich ankommen darf und Ruhe und Ansprache findet.

Darko kam zu uns, da sein Besitzer ins Krankenhaus musste.

Der Cane Corso-Rüde im besten Alter ist vertrauten Menschen gegenüber verschmust und freundlich, Fremden gegenüber zurückhaltend. Von unbekannten Personen möchte er zunächst nicht angefasst werden, besonders nicht im Kopfbereich. Ignoriert man ihn, verhält er sich neutral.

Beim Gassigehen kommt Darko mit allen Umweltreizen (Autos, Fahrräder, JoggerInnen) sehr gut zurecht und begegnet neuen Situationen neugierig und aufgeschlossen.

Der vierjährige Rüde durfte leider noch nicht viel (kennen)lernen und beherrscht die Grundkommandos nur in der Basis. Auch an der Leinenführung und dem Rückruf darf noch gearbeitet werden. Darko fällt es schwer, sich beim Gassigehen zu fokussieren – alles ist spannender als das andere Ende der Leine. 😉 In seiner wöchentlichen Trainingseinheit wird bereits daran gearbeitet.

Beim Autofahren zeigt sich Darko sehr unruhig und er möchte auch nicht einsteigen, dies muss man ihm mit Geduld und Ruhe beibringen.

Hündinnen mag Darko gerne, Rüden sind nicht sein Fall. Wenn er andere Hunde sieht, ist er sehr aufgeregt und zieht in Richtung der Hunde, hat aber keine Leinenaggression. Kräftemäßig muss man ihm trotzdem gewachsen sein, um seine knapp 46 Kilo halten zu können.

Leider hat Darko eine hochgradige Hüftdysplasie (HD), die ihm große Schmerzen bereitet. Er bekommt starke Schmerzmittel, um seine Lebensqualität zu erhalten und ihm den Alltag erträglich zu gestalten. Da er sich vor wenigen Wochen zusätzlich auch noch eine Zehe gebrochen hat, darf er aktuell nicht lange Gassi gehen und muss sich schonen.

Die medizinischen Kosten für den liebenswerten Kerl werden von uns übernommen.

Gesucht wird ein hundeerfahrenes und strukturiertes Zuhause, das ihm alles Wichtige beibringen möchte. Aufgrund der HD ist ein ebenerdiges Heim zwingend notwendig. Der stattliche Bube kann einige Stunden alleine bleiben. Auch eine souveräne Ersthündin wäre vermutlich kein Problem.

Meldet euch bei Interesse und für mehr Informationen gerne telefonisch oder füllt direkt unseren im Kontakt verlinkten Fragebogen für InteressentInnen aus. Darko wartet schon sehnsüchtig auf eure Nachrichten!

Kontakt:

Tierheim München

Hundehaus 3
Tel. (089) 92 1000 – 51
Fragebogen: https://ifl.moderndogblog.de/fragebogen-fur-interessenten/

Hinweis der Molosser-Vermitlungshilfe:

Der hier vorgestellte Hund ist uns nicht persönlich bekannt. Alle Informationen über Charakter, Gesundheit etc. stammen von den Vermittlern. Für die Richtigkeit dieser Angaben übernehmen wir daher keinerlei Verantwortung. Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass wir grundsätzlich keinen Einfluss auf das Vermittlungsprocedere haben. Wir bieten durch Veröffentlichung des Gesuchs auf unserer Seite lediglich ein Portal, um den Hund großflächiger bekannt zu machen.

 

NOTFALL! 

Aaron

Ca de Bou-Mischling, kastrierter Rüde, geimpft und gechipt, ca. 60 cm groß, ca. 5 Jahre alt.
Standort: Protectora Figueres in der Provinz Girona (Katalonien / Spanien)

Der Pachtvertrag für die Protectora Figueres ist leider nicht mehr verlängert worden und so ist das Tierheim Ende Dezember offiziell geschlossen worden. Die Tierschützer vor Ort haben nun eine Frist bis zum 28.02. erhalten, um das Gelände zu räumen. 🙁 

Gesucht werden daher DRINGEND Endstellen oder übernehmende Vereine im In- und Ausland! 

In den letzten Monaten haben Mitarbeiter und Ehrenamtliche zwar mit Hochdruck daran gearbeitet, ihre Schützlinge zu vermitteln oder anderweitig unterzubringen, doch es haben sich leider nicht für alle Hunde Plätze gefunden.

Die verbliebenen Hunde brauchen also GANZ DRINGEND Hilfe, vor allem da die Mitarbeiter befürchten, dass man sich ihrer irgendwann  auf „bequeme“ Art und Weise entledigen könnte. Davon einmal abgesehen ist das Futter mittlerweile knapp und die Hunde werden immer dünner. 🙁

Wer kann helfen?

Leider haben wir zu dem stattlichen Aaron kaum Informationen. Fakt ist aber: er befindet sich schon seit Jahren im Tierheim und wartet bislang vergeblich auf seine große Chance! 

Dabei ist der bildschöne Rüde mit Menschen extrem freundlich. Er genießt Schmuse- und Streicheleinheiten, liebt die menschliche Aufmerksamkeit und freut sich, zusammen mit „seinen“ Bezugspersonen unterwegs zu sein. Er ist ein toller Begleiter, der bei Spaziergängen ruhig und ohne zu ziehen an der Leine läuft.

Aaron hat zwar längere Zeit mit einem eher nervösen und hibbeligen Hund in einem Zwinger zusammengelebt, ohne dass es jemals zu Problemen gekommen wäre…. mangels regelmäßiger Sozialkontakte können wir aber nichts zu seiner Verträglichkeit sagen und sehen ihn daher eher auf einem Einzelplatz bei Menschen, die bereit sind, mit ihm in aller Ruhe wieder Hundebegegnungen zu üben.

Deutschsprachiger Kontakt:

Protectora Figueres

Angelika Zach
mobil: (0177) 928 69 67 – gerne auch per WhatsApp

Hinweis der Molosser-Vermitlungshilfe:

Der hier vorgestellte Hund ist uns nicht persönlich bekannt. Alle Informationen über Charakter, Gesundheit etc. stammen von den Vermittlern. Für die Richtigkeit dieser Angaben übernehmen wir daher keinerlei Verantwortung. Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass wir grundsätzlich keinen Einfluss auf das Vermittlungsprocedere haben. Wir bieten durch Veröffentlichung des Gesuchs auf unserer Seite lediglich ein Portal, um den Hund großflächiger bekannt zu machen.

 

?