Startseite Impressum Disclaimer Logos

Shakira

Cane Corso-Mischling, (noch) unkastrierte Hündin, 65 cm groß, 34 kg schwer, 1 Jahr alt.
Standort: seit dem 16.12.2022 im Tierheim München

Shakira kam zusammen mit ihrem Bruder Boyka aus einem anderen Tierschutzverein zu uns.

Die schwarze Schönheit ist eine menschenbezogene, zutrauliche, verschmuste und verspielte Hündin, die bei fremden Menschen allerdings zunächst sehr schüchtern ist.

Shakira ist bisher immer der Anker in Boykas Leben gewesen und passt gut auf ihren gesundheitlich leider stark gehandicappten Bruder auf. Ist sie ohne ihn unterwegs, kommt sie mit ihren Artgenossen gut aus. Ist dieser aber dabei, ist das nur noch bedingt der Fall und Rüden werden nicht mehr geduldet.

In der Umwelt bewegt Shakira sich stabil, mag aber keine Radfahrer oder Jogger. Deshalb suchen wir für die sportliche Hündin genau wie bei Boyka ein Zuhause in ländlicher Gegend. Standfeste Kinder ab 12 Jahren sind möglich.

Da Shakira in Bayern als Listenhund der Kategorie II eingestuft wird, sollte sich der neue Besitzer im Vorfeld bei seiner Gemeinde über die Haltungsbedingungen für diese Rasse informieren.

Kontakt:

Tierheim München
Hundehaus 3

Tel: (089) 921 000 – 51

Bitte beachten:
Unsere Tiervermittlung findet derzeit ausschließlich telefonisch bzw. nach Terminvereinbarung statt. Wenden Sie sich bitte zu den Vermittlungszeiten (13:00-16:00 Uhr) an unsere Tierpfleger. 

Hinweis:

Der hier vorgestellte Hund ist uns nicht persönlich bekannt. Alle Informationen über Charakter, Gesundheit etc. stammen von den Vermittlern. Für die Richtigkeit dieser Angaben übernehmen wir daher keinerlei Verantwortung. Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass wir grundsätzlich keinen Einfluss auf das Vermittlungsprocedere haben. Wir bieten durch Veröffentlichung des Gesuchs auf unserer Seite lediglich ein Portal, um den Hund großflächiger bekannt zu machen.

 

?