Startseite Impressum Disclaimer Logos

Dogo Argentino Chewie, Rüde, *ca. 07/2021

1. September 2023

Chewie

Dogo Argentino, kastrierter Rüde, geimpft und gechipt, kupierte Ohren, ca. 67 cm groß, ca. 2 Jahre alt.
Standort: Pflegestelle in 06846 Dessau-Roßlau (Sachsen-Anhalt)

Chewie stammt ursprünglich aus Bosnien und kam im April diesen Jahres in unsere Obhut, nachdem er in einem Regenwasser-Überflutungsrohr entsorgt worden war. Mittlerweile befindet er sich in einer deutschen Pflegestelle und hat sich prima eingelebt.

Riesenbaby auf der Suche nach Erziehungsberechtigten 😉

Auch wenn Chewie fast schon ausgewachsen ist, benimmt er sich doch eher wie ein Kind. Manchmal überschwenglich, manchmal vorsichtig, mit jeder Menge Spaß und ziemlich viel Tollpatschigkeit bewegt sich der hübsche Riese durch Haus und Garten seiner Pflegestelle. Vor lauter Erkundungsdrang springt er dann auch schon mal über den Gartenteich, schmuggelt sich klammheimlich ins Bett zum Kuscheln und zeigt mit jeder Pore, wie gern er seine Menschen schon nach so kurzer Zeit hat. 😀

Manchmal weint Chewie noch seinen Hundekumpels aus dem Streunerdorf nach, aber die meiste Zeit scheint er einfach glücklich zu sein über den neugewonnenen Platz und die Entspannung in einem echten Zuhause.

Chewie muss natürlich noch einiges lernen, an den Basics wird aber bereits fleißig gearbeitet und er macht prima mit. Er ist gelehrig und akzeptiert auch ein Nein, ohne zu diskutieren.

Chewie ist ein Dogo Argentino und auch wenn er sich aktuell noch sehr kindlich verhält, wünschen wir uns für ihn Menschen, die sich mit starken Hunderassen auskennen und ihn nicht als Statussymbol haben, sondern als Familienmitglied adoptieren wollen.

Gerne dürfen bereits andere Hunde im Haushalt vorhanden sein, Katzen aber lieber nicht, da Chewie sich ihnen gegenüber in der Pflegestelle bisher nicht sonderlich nett verhält.

Meldet euch einfach und lernt ihn gern kennen!

Kontakt:

Streunerglück e.V.
Janina Kuban

email: janina@streunerglueck.de
mobil: (0160) 93 77 63 07

Website: www.streunerglueck.de

Hinweis der Molosser-Vermittlungshilfe:

Der hier vorgestellte Hund ist uns nicht persönlich bekannt. Alle Informationen über Charakter, Gesundheit etc. stammen von den Vermittlern. Für die Richtigkeit dieser Angaben übernehmen wir daher keinerlei Verantwortung. Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass wir grundsätzlich keinen Einfluss auf das Vermittlungsprocedere haben. Wir bieten durch Veröffentlichung des Gesuchs auf unserer Seite lediglich ein Portal, um den Hund großflächiger bekannt zu machen.



?