Startseite Impressum Disclaimer Logos

Rottweiler Echo, Rüde, *06/2013 – Notfall!

5. Oktober 2022

NOTFALL!

Echo

Rottweiler, kastrierter Rüde, 9 Jahre alt.
Standort: seit dem 29.06.2022 im Tierheim Heilbronn

Echo kam über das Veterinäramt zur anderweitigen Unterbringung ins Tierheim, da sein Besitzer ihn aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr versorgen kann. Seit Mitte September ist er zur Vermittlung freigegeben.

Der stattlicher Rottweiler soll in jungen Jahren eine Schutzhundeausbildung absolviert haben, ist gut erzogen und läuft anständig an der Leine. Spazierengehen findet er toll, mehrere kleine Runden reichen ihm aber mittlerweile vollkommen.

Echo zeigt sich allen Menschen gegenüber freundlich. Bei seinen Bezugspersonen ist er sehr anhänglich, schmust gerne und rollt sich dabei auf dem Rücken. Er badet für sein Leben gerne, sammelt seine Spielzeuge mit Leidenschaft und trägt sie auch gerne mit sich herum…da muss man ruhig tauschen, um sie wieder zu bekommen. 😉

Wie man Echo deutlich ansieht, ist Fressen für ihn das Highlight, auch Leckerlis werden gerne eingefordert, wenn er etwas Tolles gemacht hat. Es würde also nicht schaden, wenn er zumindest noch ein kleines bisschen abspecken würde. 😉

Da der nette Oldie nicht rund läuft, war er hier beim Röntgen. Dabei hat man altersbedingte Arthrosen festgestellt, so dass er nun einmal am Tag Schmerzmittel bekommt. Als Zufallsbefund wurde ein noch recht kleiner, aber kapselnaher Milztumor festgestellt.

Für den freundlichen Rüden soll das Tierheim nicht die Endstation seines Lebens sein.

Wir suchen erfahrene Hundefreunde, die Echo einen Altersruhesitz bieten möchten, gerne als Einzelhund.

Kontakt:

Tierschutzverein Heilbronn u.U. e.V.
Silke Anders

eMail: tierheim@heilbronner-tierschutz.de
Tel: (07131) 22 8 22

Hinweis:

Der hier vorgestellte Hund ist uns nicht persönlich bekannt. Alle Informationen über Charakter, Gesundheit etc. stammen von den Vermittlern. Für die Richtigkeit dieser Angaben übernehmen wir daher keinerlei Verantwortung. Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass wir grundsätzlich keinen Einfluss auf das Vermittlungsprocedere haben. Wir bieten durch Veröffentlichung des Gesuchs auf unserer Seite lediglich ein Portal, um den Hund großflächiger bekannt zu machen.



?