Startseite Impressum Disclaimer Logos

Perro de Presa Mallorquin x Pitbull Obelix, Rüde, *09.10.2017

15. Februar 2021

Obelix

Perro de Presa Mallorquin-American Pitbull Terrier-Mischling, kastrierter Rüde, 58 cm groß, 47 kg schwer (ist auf Diät), 3 Jahre alt.
Standort: seit dem 30.12.2020 im Tierheim Elmshorn (Schleswig-Holstein)

Unser Kaventsmann Obelix ist ein menschenfreundlicher Rüde mit sonnigem Gemüt, dessen zukünftige Halter standfest und ihm körperlich gewachsen sein sollten. Wenn Obelix mit seinen knapp 50 kg unterwegs zum Schnüffeln oder Gucken plötzlich irgendwo hin möchte, dann sollte man am anderen Ende der Leine nicht gleich umkippen. 😉

Bisher zeigt Obelix bei uns gegenüber allen Menschen gutmütiges Verhalten und freut sich auch bei Fremden über jede Zuwendung.

Er wurde offenbar in der Vergangenheit stark auf Spielzeug geprägt und beschäftigt sich gerne mit allem, was Richtung Ball, Plüschtier & Co. geht. Obelix kann dann etwas skeptisch reagieren, wenn er befürchtet, dass ein Mensch oder Artgenosse „sein“ Spielzeug haben möchte. Kinder im neuen Haushalt sollten daher bereits in einem jugendlichen Alter sein.

Beim Kennenlernen von Hündinnen hat sich Obelix bei uns freundlich und entspannt gezeigt, männliche Artgenossen wurden noch nicht ausprobiert.

Im Auto fährt Obelix problemlos mit.

In seinem Vorleben wurden dem stattlichen Rüden leider die Ohren kupiert. An ihnen ist er bei Berührung (und bei Regen etc.) entsprechend empfindlich, so dass er bei Regen auch nicht gern spazieren geht.

Wir suchen für Obelix verantwortungsvolle Halter, die schon etwas Erfahrung mitbringen, um diesem liebevollen, kräftigen Rüden gerecht zu werden und seine positiven Eigenschaften weiter zu fördern.

Eine Vermittlung findet nur in die Bundesländer Schleswig-Holstein oder Niedersachsen statt.  

Kontakt:

Tierschutzverein Elmshorn und Umgebung e.V.
Justus-von-Liebig-Strasse 1
25335 Elmshorn

Tel: (04121) 84921
email: info@tierheim-elmshorn.de

CORONA REGELUNGEN BIS 01. MÄRZ 2021

Das Tierheim bleibt für Besucher geschlossen.  Wenn Sie sich für ein Tier interessieren, rufen Sie bitte montags/mittwochs/freitags oder samstags zwischen 15.00 Uhr und 17.30 Uhr an und lassen sich beraten oder schreiben uns eine Mail.

Hinweis:

Der hier vorgestellte Hund ist uns nicht persönlich bekannt. Alle Informationen über Charakter, Gesundheit etc. stammen von den Vermittlern. Für die Richtigkeit dieser Angaben übernehmen wir daher keinerlei Verantwortung. Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass wir grundsätzlich keinen Einfluss auf das Vermittlungsprocedere haben. Wir bieten durch Veröffentlichung des Gesuchs auf unserer Seite lediglich ein Portal, um den Hund großflächiger bekannt zu machen.



?