Startseite Impressum Disclaimer Logos

Dogo Argentino x Pitbull Malick, Rüde, *10/2017

8. Februar 2021

Update 08. Februar 2021: Malick ist kinderlieb und mag kleine Hunde. Mit grossen Hündinnen kommt er ebenfalls gut aus, grosse Rüden müssen noch getestet werden.

Malick

Dogo Argentino-American Pitbull Terrier-Mischling, kastrierter Rüde, MMK-Test negativ, 63 cm groß, ca. 32 kg schwer, 3 Jahre alt.
Standort: seit 18.10.2019 in einer Hundepension in Madrid (Spanien)

30. Januar 2021:

Malick wurde – wie das mit diesen Hunden leider so oft passiert – ausgesetzt. Eine junge Frau fand ihn und nahm ihn mit nach Hause, doch schon nach zwei Tagen landete er wieder auf der Straße, angebunden an einem Pfosten.

Als nächstes kam die Polizei, doch die brachte den armen Tropf in eine der schlimmsten Tötungsstationen in Sevilla, wo die Hunde reihenweise an verschiedensten Erkrankungen sterben oder gleich getötet werden, bevor sie eine Chance haben, dort rauszukommen. 🙁

Wir konnten Malick glücklicherweise retten, bevor auch er diesen Weg gehen musste. Er war allerdings so dünn, dass wir ihn erst lange aufpäppeln mussten, bevor er überhaupt fit genug war, um geimpft und kastriert zu werden.  Außerdem wurde auf die typischen Mittelmeerkrankheiten getestet und alle waren negativ.

Malick ist ein sehr anhänglicher und im Umgang mit Menschen einfach nur wunderbarer Hund. Sein eher nervöses, hibbeliges Verhalten könnte zu einem großen Teil an der Unterbringung in der Pension liegen, wo es recht unruhig zugeht.

Mit Hündinnen kommt der Bursche in der Regel gut aus, ob er mit anderen Rüden klarkommt, wissen wir leider nicht, da dies bislang nicht getestet wurde.

Aufgrund seiner Rasse gehört Malick leider zu den Listenhunden und darf daher nicht nach Deutschland einreisen. Vielleicht finden sich aber Rasse-Freunde in Österreich, in der Schweiz oder in anderen Ländern, in denen der Import eines Pitbulls erlaubt ist.

Kontakt:

SOS Salvando Vidas

Frau Kraus (deutsche Vermittlungshelferin)
email: silkepetrakraus@googlemail.com

Natalia
Email: kaseda271969@gmail.com (spanisch und englisch)

Hinweis:

Der hier vorgestellte Hund ist uns nicht persönlich bekannt. Alle Informationen über Charakter, Gesundheit etc. stammen von den Vermittlern. Für die Richtigkeit dieser Angaben übernehmen wir daher keinerlei Verantwortung. Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass wir grundsätzlich keinen Einfluss auf das Vermittlungsprocedere haben. Wir bieten durch Veröffentlichung des Gesuchs auf unserer Seite lediglich ein Portal, um den Hund großflächiger bekannt zu machen.



?