Startseite Impressum Disclaimer Logos

AmStaff x American Bulldog Tyson, Rüde, *03.11.2019

30. September 2021

Tyson

American Staffordshire Terrier-American Bulldog-Mischling, kastrierter Rüde, vollkupiert, Allergiker, 58 cm groß, 34 kg schwer, 1 ¾ Jahre alt.
Standort: seit dem 07.10.2020 im Tierheim Hamburg Süderstraße

Tyson wurde behördlich sichergestellt und ist nun auf der Suche nach einem neuen Zuhause.

Der lustige Kerl mit dem markantem Äußeren ist für jeden Spaß zu haben: Menschen gegenüber ist er aufgeschlossen und freut sich über jeglichen Kontakt.

An seinem Grundgehorsam muss noch etwas gefeilt werden, Tyson ist aber hier im Tierheim schon auf einem guten Weg, ein Musterschüler zu werden. Auch mit der Leinenführigkeit klappt es mit wenigen Korrekturen, auf die er schnell anspringt, recht gut.

Das Muskelpaket braucht jedoch trotzdem erfahrene und standfeste Leute, die ihn beim Anblick anderer Tieren händeln und halten können. Sein Jagdtrieb ist präsent und andere Hunde, insbesondere Rüden, stehen auf seiner Abschussliste, weswegen er nur als Einzelhund ausziehen darf. Mit Erziehung und konsequentem Handeln wird aus Tyson aber sicherlich schnell ein treuer Begleiter.

Leider ist bei dem hübschen Rüden eine Allergie vorhanden. Er bekommt daher  hochwertiges Nassfutter, welches er gut verträgt. Zudem erhält er einmal monatlich eine Spritze, was auch in seinen neuen vier Wänden fortgeführt werden muss.

Aufgrund seiner Rasse sucht Tyson nur ein Zuhause außerhalb Hamburgs.

Sind Sie von Tyson schon überzeugt oder möchten Sie sich von ihm überzeugen lassen? Dann schicken Sie uns gerne per mail Ihre ausgefüllte Selbstauskunft. 14.07.2021 (an)

HTV-Nummer: 684_S_20

Kontakt: Hamburger Tierschutzverein von 1841 e. V.

Tel: (040) 211 106 – 0
Email: vermittlungsportal@hamburger-tierschutzverein.de

Hinweis:

Der hier vorgestellte Hund ist uns nicht persönlich bekannt. Alle Informationen über Charakter, Gesundheit etc. stammen von den Vermittlern. Für die Richtigkeit dieser Angaben übernehmen wir daher keinerlei Verantwortung. Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass wir grundsätzlich keinen Einfluss auf das Vermittlungsprocedere haben. Wir bieten durch Veröffentlichung des Gesuchs auf unserer Seite lediglich ein Portal, um den Hund großflächiger bekannt zu machen.



?