Startseite Impressum Disclaimer Logos

NOTFALL!

Koda

Rottweiler, (noch) unkastrierter Rüde, starker Überbiss, leichte Fehlstellung im Vorderlauf, groß werdend, geb. im November 2022.
Standort: seit Anfang März im Tierheim Reutlingen

Koda sucht dringend ein Zuhause… ein Tierheim ist einfach nicht der richtige Ort für einen Welpen, der bereits einen schlechten Start ins Leben hatte! 

Koda stammt von einem unseriösen Vermehrer. In seinem Zuhause konnte er wegen hochgradiger Allergie nicht bleiben und das zweite Zuhause musste er wegen Überforderung verlassen.

Der kleine Rottweilermann hat einen massiven Überbiss (der Unterkiefer ist viel zu kurz). Spätestens beim Zahnwechsel wird er deswegen eine Zahnkorrektur benötigen. Zusammen mit seinem schlechten Fell und einer leichten Schiefstellung am Karpalgelenk ergibt sich ein deutlicher Verdacht auf unzureichende sowie falsche Fütterung in der Welpenzeit. Außerdem zeigte er sich bereits mit seinen 16 Wochen ordentlich futteraggressiv sowohl Menschen als auch anderen Hunden gegenüber.

Koda hat bei uns inzwischen viel gelernt, vor allem hat er nun Futter & Menschen positiv verknüpft und auch bei anderen Hunden wird die Futteraggression deutlich schwächer.

Erste Signale kennt Koda, er besucht die Welpenschule, fährt gerne im Auto mit und lernt die Benimmregeln im Haus / in der Wohnung kennen. Trotz all diesen Fortschritten zeigt er immer wieder, dass er sich in unangenehmen Situationen durchaus lieber für Angriff statt Konfliktvermeidung entscheidet.

Mit anderen Hunden ist Koda gut verträglich, er zeigt sich offen verspielt, freundlich und neugierig. Auch fremden Menschen gegenüber ist er aufgeschlossen, freundlich und lässt sich gerne anfassen. Mit seiner Bezugsperson kooperiert er unwahrscheinlich gerne und setzt Gelerntes schnell um.

Insgesamt zeigt sich deutlich, dass Koda auf einem guten Weg ist, aber für seine zukünftigen Menschen bedeutet er sehr viel Verantwortung. Es braucht das richtige Fingerspitzengefühl, Durchhaltevermögen und vor allem Erfahrung im Umgang mit schwierigen Hunden. Für Koda suchen wir deswegen hundeerfahrene Menschen, ohne Kinder, bei denen er nicht alleine bleiben muss.

Kontakt:

Tierheim Reutlingen
Im Stettert 1-3
72766 Reutlingen

email: hunde@tierschutzverein-reutlingen.de

Hinweis:

Der hier vorgestellte Hund ist uns nicht persönlich bekannt. Alle Informationen über Charakter, Gesundheit etc. stammen von den Vermittlern. Für die Richtigkeit dieser Angaben übernehmen wir daher keinerlei Verantwortung. Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass wir grundsätzlich keinen Einfluss auf das Vermittlungsprocedere haben. Wir bieten durch Veröffentlichung des Gesuchs auf unserer Seite lediglich ein Portal, um den Hund großflächiger bekannt zu machen.

 

?