Startseite Impressum Disclaimer Logos

Mastino Napoletano x Cane Corso Butch, Rüde, *25.07.2021

13. September 2023

Update 13. September 2023: Butch befindet sich seit Anfang August im Tierheim Halle (man beachte bitte die geänderten Kontaktdaten), nachdem er amtlich sichergestellt worden ist. Für ihn letztendlich sicher die beste Lösung, auch wenn man im Tierheim nun noch enger zusammenrücken musste, um den Großen unterbringen zu können.

Aktuell kann man ihn noch nicht sicher einschätzen, da Butch noch etwas Zeit braucht, um sich an die neue Umgebung zu gewöhnen und Vertrauen aufzubauen. Hinzu kommen noch gesundheitliche Probleme, die wahrscheinlich mehrere Augen-OPs nach sich ziehen werden. Er ist also aktuell nicht vermittlungsfähig… Interessenten dürfen sich aber trotzdem gerne schon im Tierheim melden.

Butch

Mastino Napoletano-Cane Corso-Mischling, (noch) unkastriert, ca. 63 cm, ca. 55 kg schwer, knapp  2 Jahre alt.
Standort: seit dem 03.08.2023 im Tierheim Halle, vorher Notpflegestelle in der Nähe von Leipzig

04. Mai 2023:

Leider ist der arme Butch bereits einige Male weitergereicht worden,  da sich seine diversen Vorbesitzer offenbar selbst überschätzt hatten. Der letzte „Besitzer“ (Nr. 3)  wollte ihn vor wenigen Wochen schließlich vergiften, sollte er nicht sofort abgeholt werden. Seither wurde der Pechvogel von einer Notstelle zur nächsten geschoben. Nirgends darf er ankommen, keine Bezugsperson, an die er sich binden kann. 🙁

Butch wurde u.a. mit einem Jahr wegen Defiziten auf Umweltreize und „unangemessener“ Reaktionen fremden Personen gegenüber abgegeben. Aufgrund dessen, was der junge Rüde alles erleben musste, zeigt er tatsächlich starke Unsicherheiten….was nicht wirklich verwundert. Die mehrmaligen Platzwechsel haben natürlich auch nicht dazu beigetragen,  dass Butch, der ohnehin mitten in der Pubertät steckt, ein ausgeglichener  Hund wird. Einen erfahrenen Hundemenschen dürfte der kleine Rüpel mit seinem Verhalten aber sicher nicht beeindrucken..

Butch liebt lange Spaziergänge und ist eine richtige Wasserratte. 🙂

Der Bursche wird nicht zu Rüden vermittelt. Da bei Hündinnen auch die Sympathie entscheidet,  wäre ein Einzelplatz zu bevorzugen,  ausser es kann durch ein vorheriges Treffen rausgefunden werden,  ob ein konfliktfreies Miteinander möglich ist.

Mit Katzen ist Butch bedingt verträglich, Kinder sollten nicht im neuen Zuhause vorhanden sein.

Ideal wäre für Butch natürlich eine ländliche Umgebung und ein Haus mit eingezäuntem (und ausbruchsicheren) Garten, wo er zur Ruhe kommen kann. Rasseerfahrung ist auf jeden Fall notwendig. Es soll ja endlich ein dauerhaftes Zuhause werden, das Butch sein Vertrauen in die Menschen zurückgibt, ihn liebevoll und geduldig in die richtigen Bahnen lenkt und ihm die Sicherheit gibt,  dass er keine Situation selber klären muss.

Kontakt:

Tierheim der Stadt Halle (Saale)

Tel: (0345) 5210 – 115
eMail: kontakt@tierheim-halle.de

Hinweis der Molosser-Vermittlungshilfe:

Der hier vorgestellte Hund ist uns nicht persönlich bekannt. Alle Informationen über Charakter, Gesundheit etc. stammen von den Vermittlern. Für die Richtigkeit dieser Angaben übernehmen wir daher keinerlei Verantwortung. Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass wir grundsätzlich keinen Einfluss auf das Vermittlungsprocedere haben. Wir bieten durch Veröffentlichung des Gesuchs auf unserer Seite lediglich ein Portal, um den Hund großflächiger bekannt zu machen.



?