Startseite Impressum Disclaimer Logos

Deutscher Dogge-Mix Kalli, Rüde, *2016

22. Februar 2023

Kalli

Deutscher Doggen-Mischling, unkastrierter Rüde, ca. 80 cm groß, ca. 70 kg schwer, 6 Jahre alt.
Standort: seit dem 08.02.2023 erneut in der Hundepension „Sammy’s Farm“ in 29690 Grethem (Niedersachsen)

Hiermit erklären wir Kalli zu unserem größten Pechvogel, und zwar nicht nur weil er wirklich ein Riese ist!

Alles fing damit an, dass sein Halter Ende letzten Jahres verstorben ist, das Anwesen verkauft werden sollte und niemand aus dem Familien- oder Freundeskreis den lieben Kerl übernehmen konnte.

Kalli konnte zwar relativ schnell vermittelt werden, kam jedoch unverschuldet aus der Vermittlung zurück und wurde daraufhin in einer Hundepension untergebracht, in der er sturzunglücklich war… schließlich war er es bis dahin gewohnt, sich in seinem alten Zuhause, einer Villa mit Reiterhof, den ganzen Tag frei auf dem Grundstück zu bewegen. Wenn auch mittels eines „unsichtbaren Zauns“, wir wir mittlerweile erfahren haben.

Im Januar 2023 durfte er erneut umziehen, in das scheinbar perfekte Zuhause mit großem und komplett umzäunten Grundstück incl. molossertauglicher Hundeklappe. Leider hatte aber niemand damit gerechnet, dass Kalli Probleme damit hat, alleine zu bleiben, und notfalls all seine Energie und Kraft aufwendet, um das Grundstück zu verlassen und sich auf die Suche nach seinen Menschen zu machen. 🙁

Schweren Herzens musste Kalli daher wieder in die Pension zurückgebracht werden, was ihn aber glücklicherweise nicht allzu schwer getroffen hat. Toll findet er es dort natürlich nicht, aber hier befindet er sich zumindest in einer vertrauten Umgebung bei lieben Menschen und darf sich – so oft es eben geht – frei auf dem Hof bewegen.

Kalli ist ein großer stattlicher Kerl, der durch das Leben auf dem Reiterhof daran gewohnt war, jeden Tag mit vielen Menschen zusammen zu sein… und er liebt sie wirklich alle, ob groß oder klein. 😀 Selbst im Umgang mit Pferden ist er absolut easy.

Nur mit Artgenossen ist er mangels entsprechender Kontakte vermutlich nur bedingt verträglich. In der Pension zeigt er sich zumindest am Zaun an anderen Hunden interessiert, ohne zu randalieren. Aufgrund seiner Größe und Kraft bedarf es hier aber sicher einer sehr souveränen Anleitung durch den Menschen, um ihn gegebenenfalls an Artgenossen heranzuführen. Er wird daher nur auf einen Einzelplatz vermittelt, um keine unnötigen Risiken einzugegen. Der nächste Platz MUSS jetzt einfach sein „forever-home“ sein!

Katzen sollten ebenfalls nicht vorhanden sein, da Kalli Jagdtrieb hat. Aufgrund seiner Größe sollte er auch nicht zu Kindern unter 12 Jahren vermittelt werden.

Obwohl Kalli sich in seinem alten Zuhause frei bewegen durfte, war er es gewohnt, nachts sowie bei schlechtem Wetter im Haus in seinem großen Hundezimmer zu sein. Bei der letzten Vermittlung wusste er auch sehr schnell die Vorzüge eines gemütlichen Hundebetts neben einem bollernden Kamin zu schätzen, folgte seinen Menschen auf Schritt und Tritt und saugte jede Streicheleinheit förmlich auf. Er sucht daher ein Zuhause bei geduldigen Menschen, die diesem sensiblen Riesen genug Zeit für eine Eingewöhnung geben und ihm kompletten Familienanschluss gewähren.

Außerdem sollten sie einen so großen und kräftigen Hund souverän zu führen wissen und ihm zeigen wollen, dass noch ein spannendes und abwechslungsreiches Leben auf ihn wartet.

Eine ländliche Umgebung und ein sicher eingezäuntes Grundstück sind Voraussetzung für eine Vermittlung. Idealerweise findet sich eine große Familie / Wohngemeinschaft, wo immer jemand da ist oder wo man notfalls über einen sehr langen Zeitraum gewährleisten kann, dass Kalli nicht ausbüchsen (und sich dabei ggf. dabei verletzen kann), bis er versteht, dass seine Menschen immer wieder zurückkommen.

Anmerkung MVH (Grazi):
Ich hatte das große Glück, Kalli persönlich kennenlernen zu dürfen. Dieser traumschöne Rüde ist nicht nur für Rasseliebhaber einfach ein Traum!

Er hat ein unglaublich offenes, freundliches Wesen und freut sich über jeden Besucher. Fordert er Streicheleinheiten zu intensiv ein, lässt er sich ohne weiteres in seine Schranken weisen. Er lässt sich überhaupt sehr gut anleiten, zeigt sich relativ gut leinenführig und findet Autofahren so klasse, dass er gar nicht mehr aus meinem Wagen aussteigen wollte. 😉

Trotz seiner Größe ist Kalli ein aktiver Hund, der gerne ausgelassen herumtollt, sein Grundstück patrouilliert, spazierengeht und neugierig seine Umgebung erkundet.

Er zeigt darüberhinaus bis dato keine Bewegungseinschränkungen und lässt sich auch überall anstandslos anfassen.

Die Vermittlung erfolgt zu den im Tierschutz üblichen Bedingungen mit Vor- und Nachkontrolle(n), Schutzvertrag und Schutzgebühr. Keine Vermittlung in reine Außen- oder Zwingerhaltung, kein Wach- oder Schutzdienst.

Bei Interesse bitte ausschließlich telefonisch oder per Mail melden. Anfragen über Facebook können nicht beantwortet werden.

Kontakt:

Frau Reineke

email: nataliereineke@t-online.de
Tel: (05164) 91 868
mobil: (0172) 542 66 82

oder

Molosser-Vermittlungshilfe
email: kalli@molosser-vermittlungshilfe.de

Hinweis:

Der hier vorgestellte Hund ist uns nicht persönlich bekannt. Alle Informationen über Charakter, Gesundheit etc. stammen von den Vermittlern. Für die Richtigkeit dieser Angaben übernehmen wir daher keinerlei Verantwortung. Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass wir grundsätzlich keinen Einfluss auf das Vermittlungsprocedere haben. Wir bieten durch Veröffentlichung des Gesuchs auf unserer Seite lediglich ein Portal, um den Hund großflächiger bekannt zu machen.



?