Startseite Impressum Disclaimer Logos

Kangal Naz, Hündin, *09/2014 – Notfall!

16. Dezember 2021

NOTFALL!

Naz

Kangal, unkastrierte Hündin, 70 cm groß, 50 kg schwer, 7 Jahre alt.
Standort: Tierheim Selb (Bayern)

Das Schicksal hat es nicht gut gemeint mit unserer Naz

Wir hatten unsere Kangaldame gerade vor ein paar Wochen überglücklich in ihr neues, perfektes Zuhause entlassen. Naz und ihr Frauchen waren überglücklich miteinander, bis das Schicksal zuschlug und ihr Frauchen ganz plötzlich und unerwartet verstarb. 🙁 Wir können es noch gar nicht richtig verstehen und sind wahnsinnig traurig darüber.

Naz ist nun wieder bei uns und versteht die Welt nicht mehr…war doch alles so perfekt und liebevoll. Ihr trauriger Blick trifft uns mitten ins Herz und wir hoffen nun auf ein Wunder, dass Naz nun nicht wieder mehrere Monate bei uns sein muss.

Naz ist eine freundliche und tolle Hündin, die auf der Suche nach den richtigen Menschen ist. Rassetypisch ist ein Kangal wachsam und dickköpfig, das trifft auch auf unsere Große zu. Jedoch ist sie zu jedem Menschen freundlich und genießt Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit ganz arg. Sie kann auch gerne zu Kindern vermittelt werden.

Mit Artgenossen kommt Naz je nach Chemie aus. Es braucht jedoch mehrere Treffen, damit sie andere Hunde gut akzeptiert. Mit kleinen Hunden und Welpen klappt es relativ schnell.

Naz kann stundenweise allein bleiben und fährt brav im Auto mit.

Für unsere Wuchtbrumme suchen wir standfeste Menschen mit Haus und eingezäuntem Garten, die sie auch halten können. Naz wünscht sich ein Zuhause, das eben für einen Herdenschutzhund geeignet ist.

Wer möchte unsere Große kennen- und liebenlernen?

Kontakt:

Tierheim Selb
Hafendecke 2
95100 Selb

Tel: (09287) 37 41
Email: info@tierheim-selb.de

Die Corona-Hochphase war für uns eine Chance, gewohnte Strukturen neu zu überdenken. Wir haben festgestellt, dass unsere Tiere durch den geringeren Besucherverkehr deutlich entspannter sind und viel weniger Stress haben. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, Interessenten auch künftig nur nach vorheriger Terminvereinbarung zu empfangen. 

Hinweis:

Der hier vorgestellte Hund ist uns nicht näher persönlich bekannt. Alle Informationen über Charakter, Gesundheit etc. stammen von den Vermittlern. Für die Richtigkeit dieser Angaben übernehmen wir daher keinerlei Verantwortung. Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass wir grundsätzlich keinen Einfluss auf das Vermittlungsprocedere haben. Wir bieten durch Veröffentlichung des Gesuchs auf unserer Seite lediglich ein Portal, um den Hund großflächiger bekannt zu machen.



?