Startseite Impressum Disclaimer Logos

French Bulldog-Mix Zorro, Rüde, *ca. 2018

20. August 2023

Zorro

Französischer Bulldoggen-Mischling, (noch) unkastrierter Rüde, ca. 37 cm groß, ca. 18 kg schwer, ca. 5 Jahre alt.
Standort: seit dem 07.01.2023 im Tierheim Dreieich

Zorro kam als Fundhund zu uns und wurde nicht abgeholt.

Grundsätzlich zeigt er sich Menschen gegenüber eher desinteressiert. Wenn er Personen etwas besser kennt, freut er sich über sie und lässt sich streicheln. Will man jedoch etwas von Zorro, das für ihn unangenehm ist, schnappt er um sich – er sollte also beispielsweise beim Tierarzt sicherheitshalber einen Maulkorb tragen.

Anfangs zeigte er sich bei uns sehr territorial und hat niemanden in seine Nähe gelassen. Seit wir ihn in einem anderen Gehege sitzen haben, hat sich das allerdings geändert und er beantwortet ein Näherkommen nicht mehr direkt mit Knurren und Bellen. Wie Zorro sich diesbezüglich in einem Zuhause verhalten würde, können wir daher nicht eindeutig sagen.

Der Bursche zeigt mitunter sozial motivierte Aggression.

Beim Gassigehen hat Zorro eigentlich durchgehend die Nase am Boden und ist dementsprechend beschäftigt. Bei Hundebegegnungen zieht er an der Leine, bleibt aber meistens ruhig. Leinenführigkeit muss er auf jeden Fall noch lernen. Frustriert ihn beim Gassigehen etwas, springt er hoch und beißt in die Leine. Dies sollte natürlich unterbunden werden.

Mit anderen Rüden kommt Zorro meist nicht gut klar und zeigt das auch deutlich. Hündinnen hingegen mag er gerne.

Da wir seine Vorgeschichte nicht kennen, wissen wir nicht, ob er Katzen oder andere Kleintiere kennt. Ob er allein bleiben kann ist uns daher ebenfalls nicht bekannt. Hier bellt und fiept er allerdings oft, weshalb wir uns vorstellen können, dass ihm das Alleinebleiben noch nicht leichtfällt und er es erst noch lernen muss.

Wir suchen für Zorro ein hundeerfahrenes Zuhause ohne Kinder. Über eine bereits vorhandene nette Hündin im neuen Zuhause würde er sich bestimmt freuen.

Kontakt:

Tierheim Dreieich e.V.
Im Haag 3
63303 Dreieich

Tel: (06103) 827 88
Email: info@tierheim-dreieich.de

Website: https://tierheim-dreieich.de/

Hinweis der Molosser-Vermittlungshilfe:

Der hier vorgestellte Hund ist uns nicht persönlich bekannt. Alle Informationen über Charakter, Gesundheit etc. stammen von den Vermittlern. Für die Richtigkeit dieser Angaben übernehmen wir daher keinerlei Verantwortung. Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass wir grundsätzlich keinen Einfluss auf das Vermittlungsprocedere haben. Wir bieten durch Veröffentlichung des Gesuchs auf unserer Seite lediglich ein Portal, um den Hund großflächiger bekannt zu machen.



?