Startseite Impressum Disclaimer Logos

Old English Bulldog Henk, Rüde, *20.03.2012

6. Januar 2021

Henk

Old English Bulldog, kastrierter Rüde, Schilddrüsenunterfunktion, ca. 48 cm groß, ca. 28 kg schwer, 8 Jahre alt.
Standort: seit 19.03.2019 im Tierheim Karlsruhe

Henk wurde bei uns abgegeben, da sein Besitzer erkrankte und Henk aufgrund dessen anfing, in unterschiedlichen Situationen zuzubeißen. Zunächst suchten die Besitzer privat nach einem Platz, da sie ihm das Tierheim ersparen wollten. Doch nachdem ein Platz gefunden war und Henk dorthin vermittelt wurde, biss der Rüde auch sein neues Herrchen.

Da die ursprünglichen Besitzer wegen der Krankheit des Mannes Henk nicht zurücknehmen konnten, wurde er schließlich bei uns abgegeben.

Bisher zeigt sich Henk bei uns im Umgang freundlich. Er geht mit seinen Menschen gerne spazieren und freut sich auch über Streicheleinheiten.

Mit anderen Hunden hat er in der Regel keine Probleme. Bei den meisten verhält er sich neutral, wobei er zu aufdringliche Hunde nicht mag.

Henk bekommt aufgrund einer Schilddrüsenunterfunktion entsprechende Medikamente. Ansonsten ist er gesund und fit. Rassebedingt machen ihm hohe Temperaturen zu schaffen, da über die kurze Schnauze leider nur eine ungenügende Luftzirkulation stattfindet und die Körpertemperatur schnell ansteigt. Henk darf deshalb ab gewissen Temperaturen nicht mehr körperlich beansprucht werden. Da der Bursche aber gerne ins Wasser geht, kann er sich an heißen Tagen abkühlen.

Henk ist ein eher unsicherer Hund, der auch deshalb versucht die Kontrolle zu übernehmen.

Er liebt es im Auto mitzufahren. Autos, die an ihm vorbeifahren, hat er allerdings zum fressen gern. Henk hat einen gewissen Jagdtrieb. Wenn er Enten und Gänse sieht, kann er auch mal an der Leine ziehen und bellen.

Wir suchen für Henk eher eine Einzelperson, die entsprechend Hundeerfahrung hat. Kinder sollten in seinem neuen Zuhause nicht leben.

Sehen sie sich unseren Henk in diesem hübschen Video an:

Kontakt:

Tierschutzverein Karlsruhe und Umgebung
Geschäftsstelle und Tierheim
Hermann-Schneider-Allee 20
76189 Karlsruhe

Tel.: (0721) 950 780
Email: info@tierheim-karlsruhe.de

Derzeit ist das Tierheim für alle Besucher geschlossen, trotzdem findet eine Vermittlung unserer Schützlinge statt. Interessenten können nach vorheriger Terminabsprache ins Tierheim kommen, um ihren „Wunschhund“ kennenzulernen.

Hinweis:

Der hier vorgestellte Hund ist uns nicht persönlich bekannt. Alle Informationen über Charakter, Gesundheit etc. stammen von den Vermittlern. Für die Richtigkeit dieser Angaben übernehmen wir daher keinerlei Verantwortung. Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass wir grundsätzlich keinen Einfluss auf das Vermittlungsprocedere haben. Wir bieten durch Veröffentlichung des Gesuchs auf unserer Seite lediglich ein Portal, um den Hund großflächiger bekannt zu machen.



?