Startseite Impressum Disclaimer Logos

Presa Canario Diego, Rüde, *15.08.2021

4. Mai 2023

Diego

Presa Canario, seit Januar chemisch kastrierter Rüde, ca. 58 cm groß, 46 kg schwer,  1 ¾ Jahre alt.
Standort: seit 30.12.2022 in einem Tierheim, jetzt in einer privaten Pflegestelle im Südwesten Bayerns

Hallo Molosser-Fans,

ich bin ein stolzer Presa Canario namens Diego und suche seit ein paar Monaten ein neues Zuhause, in dem ich endlich ankommen und für immer bleiben darf!

Ich bin noch recht jung und muss dementsprechend noch einiges lernen. Mit dem richtigen Menschen an meiner Seite ist das aber kein Problem. 😉

Beim Gassigehen laufe ich schon sehr gut an der Leine, mit etwas Abstand sind mittlerweile sogar Radfahrer und Jogger kein Problem mehr. Die Grundkommandos kann ich, jedoch muss das Abrufen noch geübt und verbessert werden. Mein Pflegefrauchen trainiert viel mit mir und hat mich auch schon an einen Maulkorb gewöhnt.

Fremde Menschen beäuge ist erst einmal etwas skeptisch. Hat man mein Vertrauen aber einmal gewonnen, bin ich eine absolute Schmusebacke und orientiere mich total an meinem Menschen. Ich bin sehr zugänglich für Neues und will lernen und gefallen. Mit Konsequenz und Geduld wird aus mir noch ein richtig tolles Familienmitglied, sagt mein Pflegefrauchen! 😉

Frauen vertraue ich zwar eher als Männern, aber anfangs brauche ich für ALLE neuen Menschen etwas mehr Zeit. Das Gleiche gilt bei Hunden: fesche Hündinnen finde ich sehr toll, bei Rüden entscheidet jedoch die Sympathie – je sozialer sie auftreten, desto besser. Bei meinem Vorbesitzer war ich katzenverträglich, das müsste man aber im Einzelfall wohl besser noch mal testen.

Vom Tierarzt wurde übrigens festgestellt, dass ich nicht so tolle Zähne habe, vermutlich vom Steinekauen oder dem Rumbeißen auf Gitterstäben. Aktuell hab‘ ich damit aber keine Probleme und auch keine Schmerzen, ich kann alles probelmlos fressen.

Ach ja: In Bayern (und Brandenburg) stehe ich auf der Liste in der Kategorie 2. Mein neuer Besitzer müsste hier somit einen Wesenstest mit mir zusammen bestehen, um mich behalten zu dürfen. In allen anderen Bundesländern bin ich ein ganz „normaler“ Hund.

Aufgrund dieser ganzen Punkte suche ich in meinem neuen Zuhause sehr hundeerfahrene, souveräne Personen (maximal 2) ohne Kinder. Im Idealfall sollte man schon einmal einen Hund meines Kalibers gehalten haben. Auch wenn mein Vertrauen bei Frauen schneller zum Vorschein kommt, ist dies kein Ausschlusskriterium für Männer. 🙂

Der Vermittlungsprozess wird zwar länger dauern als bei so manch anderem Hund, denn Geduld und Training sind Voraussetzung. Trotzdem hoffe ich, mein Traumzuhause bald finden zu können.

Also, wenn ich dein Interesse geweckt habe, melde dich doch gerne.

Dein Diego

Erstkontakt:

Molosser-Vermittlungshilfe
email: diego@molosser-vermittlungshilfe.de

Anfragen werden umgehend an die verantwortlichen Vermittler weitergeleitet.

Hinweis:

Der hier vorgestellte Hund ist uns nicht persönlich bekannt. Alle Informationen über Charakter, Gesundheit etc. stammen von den Vermittlern. Für die Richtigkeit dieser Angaben übernehmen wir daher keinerlei Verantwortung. Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass wir grundsätzlich keinen Einfluss auf das Vermittlungsprocedere haben. Wir bieten durch Veröffentlichung des Gesuchs auf unserer Seite lediglich ein Portal, um den Hund großflächiger bekannt zu machen.



?