Startseite Impressum Disclaimer Logos

Dogo Canario Alpha, Hündin, *26.09.2018

11. November 2022

Alpha

Kanarische Dogge, (noch) unkastrierte Hündin, ca. 56 cm groß, ca. 35 kg schwer, 4 Jahre alt.
Standort: seit dem 28.08.2022 im Tierheim Hanau

Alpha würde gerne ihren Job als Bodyguard an den Nagel hängen! Sie sucht deshalb Menschen, die gut auf sich selbst aufpassen können. Freundlich konsequente Menschen mit Hundeerfahrung. Da Alpha das Bewachen und Aufpassen aber im Blut liegt, könnte sie sich eine Umschulung zur Security Managerin vorstellen. In ländlicher Umgebung, bei einer Familie mit Haus und Garten auf einem gut gesicherten Grundstück nach dem Rechten sehen – das wär’ genau ihr Ding! Aber selbstverständlich mit Familienanschluss! Mit dabei sein, steht für sie an erster Stelle! 😉

Auf die Gesellschaft ihrer Artgenossen kann Alpha gut verzichten. Es sei denn, es sind so starke und schöne Männer wie unser Bruno. Auch Katzen und Kleintiere braucht sie nicht in ihrem Zuhause.

Wen Alpha mag und kennt, der erlebt eine freundliche und loyale Hündin. Fremden gegenüber geht sie aber auf Abstand und ist eher misstrauisch.

Alpha lernt schnell, ist sehr aufmerksam und an vielem interessiert. Die Grundkommandos sitzen bereits, Autofahren ist kein Problem, Tierarztbesuche meistert sie vorbildlich, und das Laufen an der Leine klappt schon ganz gut. Allerdings stürmt Alpha hier gerne vorneweg. Ein Überbleibsel aus ihren Bodyguard-Zeiten. 🙂

Für Alpha wünschen wir uns liebevolle und aktive Hundemenschen, die die richtige Mischung aus freundlich-konsequenter Erziehung und gemeinsam verbrachter Spiel-und-Spaß-Zeit kennen und ihr so ein ausgeglichenes und glückliches Hundeleben ermöglichen!

Hinweis: In Bayern und Brandenburg gilt der Dogo Canario als Listenhund der Kategorie 2.

Wenn Sie Alpha kennenlernen möchten, melden Sie sich bitte bei uns.

Kontakt:

Tierheim Hanau

Tel: (06181) 45 116
email: kontakt@tierheim-hanau.de

Hinweis:

Der hier vorgestellte Hund ist uns nicht persönlich bekannt. Alle Informationen über Charakter, Gesundheit etc. stammen von den Vermittlern. Für die Richtigkeit dieser Angaben übernehmen wir daher keinerlei Verantwortung. Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass wir grundsätzlich keinen Einfluss auf das Vermittlungsprocedere haben. Wir bieten durch Veröffentlichung des Gesuchs auf unserer Seite lediglich ein Portal, um den Hund großflächiger bekannt zu machen.



?