Startseite Impressum Disclaimer Logos

SOS! Dogo Argentino Aslan, Rüde, *31.12.2016

23. Oktober 2023

NOTFALL! 

Update 23. Oktober 2023: Aslan sucht weiterhin ein Zuhause!

Aslan

Dogo Argentino, unkastrierter Rüde, geimpft und gechipt, blind und fast taub, ca. 60 kg schwer, 6 Jahre alt.
Standort: Pflegestelle im Großraum Olpe (NRW), Vermittlung über den TSV Köln Porz

Leider kann Aslan nicht dauerhaft in seiner Pflegestelle bleiben, da diese sich im 2. Stock befindet und Aslan die Treppen wegen seines Alters, seiner Größe und seiner Einschränkungen über kurz oder lang nicht mehr schaffen wird. Er sucht also DRINGEND ein neues und ebenerdiges Zuhause!

23. September 2023:

Nachdem Aslan vor 2 Monaten von seinem Besitzer wegen Umzugs abgegeben werden musste, lebt der liebe Bursche in einer Pflegestelle. Hier hat er sich schnell eingelebt und liebt das Zusammenleben mit seinen Menschen (und Pferd).

Aslan ist ein genügsamer Dogo Argentino, der sehr entspannt, aber blind und fast taub durch’s Leben läuft. Er kommt sehr gut mit seinen Einschränkungen zurecht, orientiert sich nach Nase und Berührungen und lässt sich supergut über Leine/Halsband führen.

Da seine Pflegefamilie im 2. Stock lebt und ihm das Treppensteigen auf Dauer zu sehr belastet, suchen wir ganz schnell liebe Menschen für Aslan, die ihm ein ebenerdiges und liebevolles Zuhause bietet.

Gerne können größere, standfeste und vernünftige Kinder in der Familie vorhanden sein, die auf seine Handicaps Rücksicht nehmen.

Aslan ist in der Regel gut mit Hündinnen verträglich, mit unkastrierten Rüden eher nicht. Hier kommt es aber auch darauf an, wie sich der andere Hund ihm gegenüber benimmt. Eine souveräne und ruhige Hündin, an der er sich orientieren kann, könnte für unseren Großen sogar von Vorteil sein.

Aslan kann gerne in seiner Pflegestelle besucht werden.

Kontakt:

Tierschutzverein Köln Porz

Bettina Strauß
mobil: (0171) 27 998 19

Tierschutzbüro
email: tierschutz.koeln-porz@web.de
Tel: 02203-294808

Hinweis der Molosser-Vermittlungshilfe:

Der hier vorgestellte Hund ist uns nicht persönlich bekannt. Alle Informationen über Charakter, Gesundheit etc. stammen von den Vermittlern. Für die Richtigkeit dieser Angaben übernehmen wir daher keinerlei Verantwortung. Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass wir grundsätzlich keinen Einfluss auf das Vermittlungsprocedere haben. Wir bieten durch Veröffentlichung des Gesuchs auf unserer Seite lediglich ein Portal, um den Hund großflächiger bekannt zu machen.



?