Startseite Impressum Disclaimer Logos

Dogo Argentino-Mix Ares, Rüde, *12/2021

24. Mai 2023

Ares

Dogo Argentino-Mischling, kastrierter Rüde, 68 cm groß, 36 kg schwer, 1 ½ Jahre alt.
Standort: seit Anfang 2022 im Tierheim Rüsselsheim, zwischenzeitlich in einer Pflegestelle untergebracht

Der bezaubernde Ares kam umständehalber ins Tierheim und hatte das Glück, im Mai 2022 auf eine Pflegestelle ziehen und dort aufwachsen zu dürfen. Er befindet sich aber nun wieder im Tierheim, da sein Pflegefrauchen leider erkrankt ist.

Ares ist verträglich mit Artgenossen, geht gerne spazieren und kann bereits gut an der Leine laufen. Begegnende Jogger, Radfahrer sowie Pferde und Schafe ist er gewöhnt und geht problemlos an allen vorbei. Er kennt die Grundkommandos, ist stubenrein, kann einige Stunden alleine bleiben und fährt brav mit im Auto.

Der junge Rüde hat mit seinem Pflegefrauchen die Hundeschule besucht und zeigte sich beim Training immer sehr motiviert und gelehrig. Sehr gerne würde Ares auch in seinem neuen Zuhause eine solche besuchen, da ihm dies großen Spaß macht und den sportlichen Rüden prima auslastet. Anschließendes Kuscheln auf der Couch genießt er sehr. 😉

Rasse- sowie altersbedingt braucht Ares für seine weitere Entwicklung eine klare, konsequente, aber liebevolle Führung, an der er sich orientieren kann. Gerne kann Ares auch als Zweithund zu einem souveränen Ersthund vermittelt werden, da er auch in seiner Pflegestelle problemlos mit zwei Rüden zusammengelebt hat. Gegen eine Hündin an seiner Seite hätte er aber sicher auch nichts einzuwenden. 😉

Kinder sollten aufgrund seiner Größe bereits standfest sein. Katzen und Kleintiere sollten nicht in seinem neuen Zuhause leben.

Hundeerfahrung wäre von Vorteil. Außerdem wünscht Ares sich ein Haus oder eine Erdgeschosswohnung mit Garten.

Kontakt:

Tierschutzverein Rüsselsheim und Umgebung e.V.
Stockstraße 60
65428 Rüsselsheim

eMail: hundevermittlung@tierheim-ruesselsheim.de

Hinweis:

Der hier vorgestellte Hund ist uns nicht persönlich bekannt. Alle Informationen über Charakter, Gesundheit etc. stammen von den Vermittlern. Für die Richtigkeit dieser Angaben übernehmen wir daher keinerlei Verantwortung. Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass wir grundsätzlich keinen Einfluss auf das Vermittlungsprocedere haben. Wir bieten durch Veröffentlichung des Gesuchs auf unserer Seite lediglich ein Portal, um den Hund großflächiger bekannt zu machen.



?