Startseite Impressum Disclaimer Logos

Dogo Argentino Arkan, Rüde, *ca. 2019 – Notfall!

26. März 2021

NOTFALL!

Update 26. März 2021: Arkan kommt mit der Tierheimsituation leider nicht gut zurecht…. er hat weiter abgenommen und hat sich Ende Februar auch noch die Rute im Zwinger aufgeschlagen. 🙁

Wer schenkt dem armen Tropf ein Zuhause?

Arkan

Dogo Argentino, kastrierter Rüde, gechipt, kupierte Ohren, ca. 63 cm groß, ca. 33 kg schwer, ca. 1 Jahr alt.
Standort: seit dem 08.10.2020 im Tierheim Wetterau

28. November 2020:

Arkan hat in seinem bisherigen Leben noch nicht viel kennengelernt und weiß daher oft nicht, wie er sich verhalten soll. Mit seinen neuen Menschen möchte er daher das gesamte Hunde-Einmaleins lernen und Freude am Leben haben. Er ist sehr wissbegierig und lernt recht schnell. Außerdem liebt er es, mit seinen Menschen zu kuscheln und zu schmusen.

Leider wurden Arkan die Ohren kupiert, die Rute hat man ihm aber Gott sei Dank gelassen. Seiner Schönheit tut dies keinen Abbruch, er ist ein stolzer Rüde. Bei Ankunft bei uns im Tierheim hatte er noch Roll-Lider, diese wurden zwischenzeitlich korrigiert.

Dem Dogo Argentino wird ein ausgeprägter Jagdinstinkt nachgesagt. Das kann auch Arkan nicht verbergen: beim Gassigehen hat er die Nase immer auf dem Boden. Wir können uns daher gut vorstellen, dass er mit seiner neuen Familie Spaß an der Nasenarbeit  oder Fährtensuche findet.

Der Besuch einer Hundeschule wird auf jeden Fall empfohlen, da Arkan in einigen Bundesländern ein sogenannter „Listenhund“ ist. Je nach Wohnort müssen sich die neuen Besitzer auf Sachkundeprüfung und Wesenstest einstellen. Gerne gibt Ihnen das Tierheimpersonal nähere Informationen.

Vorstellen könnte sich Arkan ein Leben bei einer Familie ohne Kinder und weitere Haustiere. Er  wird – wie all unsere Hunde – nicht in Zwingerhaltung vermittelt.

Möchten Sie Arkan gerne persönlich kennenlernen? Dann schauen Sie einmal während unserer Öffnungszeiten vorbei oder vereinbaren einen Besuchstermin mit ihm. Er freut sich auf Ihr Kommen.

Kontakt:

Tierheim Wetterau
Brunnenweg (außenliegend)
61231 Bad Nauheim/Rödgen

Tel: (06032) 63 35
E-Mail: tierheim-wetterau@t-online.de

Homepage: www.tierheim-wetterau-ev.de

Hinweis:

Der hier vorgestellte Hund ist uns nicht persönlich bekannt. Alle Informationen über Charakter, Gesundheit etc. stammen von den Vermittlern. Für die Richtigkeit dieser Angaben übernehmen wir daher keinerlei Verantwortung. Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass wir grundsätzlich keinen Einfluss auf das Vermittlungsprocedere haben. Wir bieten durch Veröffentlichung des Gesuchs auf unserer Seite lediglich ein Portal, um die Hunde großflächiger bekannt zu machen.



Weitere Infos:

?