Startseite Impressum Disclaimer Logos

Cane Corso-Mix Freya, Hündin, *02/2019

17. Mai 2022

Freya

Cane Corso-Mischling, Hündin, ca. 57 cm groß, 3 Jahre alt.
Standort: seit dem 05.04.2022 im Tierhafen

Wer Bollerköpfe liebt, wird sein Herz auch in Windeseile an die schöne Freya verlieren. Zumindest uns ging es so, als die Mischlingshündin sich in Turbogeschwindigkeit und mit Schulterrolle in unsere Herzen katapultiert hat. 🙂

Dabei kann Freya – außer sich überirdisch und mit viel Rutengewackel freuen – auch ganz ruhig und bedacht unterwegs sein. Besonders beim Kuscheln, aber auch bei gemeinsamen Ausflügen ist sie stets darauf bedacht, ihrem Menschen zu gefallen, hört hin und arbeitet auch gern mit. Sie ist sportlich, aktiv und würde sich über gemeinsame Hobbies sehr viel mehr freuen, als jeden Tag dieselbe stumpfe Runde um den Block zu dackeln. Sie hat eine große Schwäche für Zergelspiele, wobei sie sich, mit einem Tau ausgestattet, die Zeit auch gut allein vertreiben kann.

Zu Hause wäre Freya gern die No. 1! Zwar sind gemeinschaftliche, gut geführte Spaziergänge ohne Direktkontakt mit Artgenossen möglich. Im 1:1 – Aufeinandertreffen hat sie aber bereits für blaue Flecken und ernstzunehmende Verletzungen in der Hundegruppe gesorgt. Gesucht wird daher ein Haushalt, in welchem sie sich das Sofa nicht mit weiteren Hunden teilen muss. Menschen sind aber definitiv okay und auch ältere Kinder (ab ca. 12 Jahren) stellen für sie kein Problem dar.

Für sie wünschen wir uns einen bewegungsfreudigen Gegenpart, der mit ihr noch jede Menge erleben und auch noch einiges nachholen will. Denn einen Großteil ihrer Zeit hat Freya inzwischen hinter Tierheimmauern verbracht. Ein rasseerfahrener Haushalt, der sich nicht nur im Wesen der Molosser wiederfindet, sondern diese auch entsprechend führen kann, wäre ein absoluter Volltreffer.

Zu Freyas Verträglichkeit mit Katzen können wir keine sicheren Angaben machen.

Kontakt:

Tierhafen
Wiesenfeld 4
34385 Bad Karlshafen

Tel: (05672) 921 639
email: tierhafen@bmt-tierschutz.de

Hinweis:

Der hier vorgestellte Hund ist uns nicht persönlich bekannt. Alle Informationen über Charakter, Gesundheit etc. stammen von den Vermittlern. Für die Richtigkeit dieser Angaben übernehmen wir daher keinerlei Verantwortung. Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass wir grundsätzlich keinen Einfluss auf das Vermittlungsprocedere haben. Wir bieten durch Veröffentlichung des Gesuchs auf unserer Seite lediglich ein Portal, um den Hund großflächiger bekannt zu machen.



?