Startseite Impressum Disclaimer Logos

Cane Corso Berta, Hündin, *15.03.2022

5. August 2022

Berta

Cane Corso, (noch) unkastrierte Hündin, geb. 03/2022.
Standort: Pflegestelle des Tierheims Mainz

Berta befindet sich derzeit auf einer Pflegestelle und zeigt schon im zarten Alter von knapp 5 Monaten typische Rasseeigenschaften: sie ist wachsam, skeptisch gegenüber Fremden, dickköpfig, selbständig, gelehrig. Wer hier denkt, sie wäre einfach nur welpentypisch wild, der täuscht sich.

Trotzdem ist Berta ein ganz toller Hund! Sie lernt sehr schnell und beherrscht sowohl die Leinenführigkeit als auch den Grundgehorsam, aber sie versucht auch ihren Dickkopf durchzusetzen und hinterfragt den Menschen. Alles in allem zeigt Berta mit jedem neuen Tag, zu was für einem klasse Hund sie sich mit der nötigen Unterstützung noch entwickeln kann.

Mit anderen Hunden kommt sie klar und wir können uns vorstellen, dass sie zu einem souveränen Rüden der gleichen Gewichtsklasse ziehen könnte.

Aufgrund ihrer schlechten Sozialisierung wird Berta nicht in einen Haushalt mit kleinen Kindern vermittelt, zudem sollte man bedenken, dass sie noch nicht alleine bleiben kann. Stubenrein ist sie aber schon weitestgehend.

ALSO: Wenn ihr Erfahrungen mit „starken Molosser-Rassen“ habt oder anderweitige Erfahrung mit „schwierigen“ Hunden sammeln konntet, freuen wir uns auf eure Email mit einer kleinen Vorstellung über eure Lebensumstände und Erfahrung.

Kontakt:

Tierschutzverein Mainz und Umgebung e.V.
und Tierheim Mainz

email: info@thmainz.de

Aufgrund Personalmangels und den teils extremen Temperaturen ist ein Besuch des Tierheims und seiner Tiere, bis auf weiteres, nur nach vorheriger Terminabsprache möglich!

Hinweis:

Der hier vorgestellte Hund ist uns nicht persönlich bekannt. Alle Informationen über Charakter, Gesundheit etc. stammen von den Vermittlern. Für die Richtigkeit dieser Angaben übernehmen wir daher keinerlei Verantwortung. Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass wir grundsätzlich keinen Einfluss auf das Vermittlungsprocedere haben. Wir bieten durch Veröffentlichung des Gesuchs auf unserer Seite lediglich ein Portal, um den Hund großflächiger bekannt zu machen.



?