Startseite Impressum Disclaimer Logos

RESERVIERT! Bordeauxdogge Vino, Rüde, *ca. 2014

4. Juli 2021

Update 04. Juli 2021: Wie zu erwarten haben sich für den tollen Vino unglaublich viele Interessenten gemeldet. Eine der ersten Anfragen kam von einer Familie, die in der Nähe wohnt und mit deren Hündin sich der Bursche gleich gut verstanden hat. Da der Vorbesuch positiv verlaufen ist, gilt Vino nun als reserviert. 😉

Vino

Bordeauxdogge, kastrierter Rüde, geimpft und gechipt, ca. 65 cm groß, 45 kg schwer, ca. 7 Jahre alt.
Standort: seit 06/2021 im Tierheim Schkortitz

25. Juni 2021:

Vino kam über eine Sicherstellung zu uns. Sein Gesamtzustand bei Ankunft ließ zu wünschen übrig, inzwischen hat er sich aber gut erholt. Haut und Fell brauchen noch ein wenig Zeit zur Erholung, sein Magen-Darm Trakt ist sensibel und er wird nur mit hochwertigem Futter ernährt. Und obwohl er in den ersten Minuten erst mal unsicher ist, taut der Bub schnell auf.

Tja, was sollen wir sagen? Wir können nur Gutes berichten und alle haben sich sofort verliebt in den gemütlichen Riesen!

Vino bleibt allein, ist stubenrein, leinenführig,  fährt gern im Auto mit, hält gerne als Fotomodel her und aktuell ist er auch bei öffentlichen Auftritten stets ein gelassener Begleiter.

Von motzenden Artgenossen lässt Vino sich nur selten aus der Ruhe bringen, grundlegend ist er verträglich. Sein erster Vermittlungsversuch scheiterte leider am vorhandenen Rüden, der langfristig doch keinen weiteren Rüden im Rudel tolerierte. Bevor es zu größeren Problemen kommen konnte, beschloß man schweren Herzens, für den liebenswürdigen Vino ein passenderes Zuhause zu suchen.

Aus Altersgründen ist es nötig, dass im neuen Zuhause wenig bis keine Treppen zu bewältigen sind.Wunderbar wäre ein Haus mit Garten, dies ist aber keine Bedingung.

Die Familie kann gern aus Kind und Kegel bestehen. Vino ist der klassische Kuschelriese und sanft beim Schmusen. Ab und an nimmt er die Beine in die Hand und galoppiert auch mal vor Freude, aber alles seinem Gemüt entsprechend, nur nix übertreiben…. 😉

Wer möchte diesem Traum von einem Hund ein Traumzuhause bieten?

Kontakt:

Tierschutzverein Muldental e. V.
Tierheim Schkortitz
Marthaweg 41
04668 Grimma

Ricarda Höfer

Tel:  (03437) 70 66 95
mobil: (0162) 304 98 49

Internet: https://www.tsv-muldental.de/
Facebook: https://www.facebook.com/Tierschutzverein-Muldental-eV-282564075114259/

Hinweis:

Der hier vorgestellte Hund ist uns nicht persönlich bekannt. Alle Informationen über Charakter, Gesundheit etc. stammen von den Vermittlern. Für die Richtigkeit dieser Angaben übernehmen wir daher keinerlei Verantwortung. Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass wir grundsätzlich keinen Einfluss auf das Vermittlungsprocedere haben. Wir bieten durch Veröffentlichung des Gesuchs auf unserer Seite lediglich ein Portal, um den Hund großflächiger bekannt zu machen.



?