Startseite Impressum Disclaimer Logos

Boerboel Chilli, Rüde, *21.02.2022

18. Juni 2022

Chilli

Boerboel, Rüde mit Kastrationsauflage, geimpft und gechipt, knapp 4 Monate jung.
Standort: Pflegestelle der Initiative Kampfhund in NRW

Unsere „JUST SPICES BANDE“ kam über das Veterinäramt zu uns und war bei Übernahme in keinem guten Zustand.

Die kleine Bande ist mittlerweile gesund und munter und entwickelt sich so, wie man es sich für gesunde Welpen wünscht. Aktuell können wir über ihre Charakterzüge noch nicht viel sagen nur, dass sie allesamt zauberhaft sind. Der eine zeigt sich etwas ruhiger, der andere hat den Schalk im Nacken. 😉

Die meisten Hundekinder sind bereits vermittelt bzw. reserviert. Dieser kleine Mann sucht aber noch ein Zuhause!

Chilli kommentiert alles Neue erstmal lautstark. Er zeigt sich unsicher,  führt man ihn aber positiv an eine neue Situation heran, öffnet er sich schnell. Der  Kleene lebt auf seiner Pflegestelle mit einer Hündin, Katzen, Enten, Hühnern und Pferden zusammen,

Allein bleiben kann er noch nicht und stubenrein ist er auch noch nicht. Noch benötigt Chilli eine 24/7 Betreuung mit viel Geduld.

Wir wünschen uns für ihn verantwortungsbewusste, souveräne Menschen, die schon Erfahrung mit Herdenschutzhunden und/oder Molossern haben und ihnen Sicherheit und Führung geben können. Gerne mit Kindern und anderen Tieren.

Der Boerboel zählt zu den Wachhunden und stammt aus Südafrika. Ausgewachsen wird der Boerboel 60 – 70 Kg auf die Waage bringen. Bitte belest euch genau über diese Rasse, bevor ihr euch bewerbt!

Wenn wir dein Interesse an Chilli geweckt haben, fülle doch bitte unseren Fragebogen für Interessenten aus.

Herzlichen Dank für die wunderschönen Fotos, liebe Aranka Kalweit!
https://www.facebook.com/aranka.kalweit.fotografie

Kontakt:

Initiative Kampfhund e. V.

E-mail:  vorstand@initiative-kampfhund.de
Tel: (02462) 90 62 56

Hinweis:

Der hier vorgestellte Hund ist uns nicht persönlich bekannt. Alle Informationen über Charakter, Gesundheit etc. stammen von den Vermittlern. Für die Richtigkeit dieser Angaben übernehmen wir daher keinerlei Verantwortung. Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass wir grundsätzlich keinen Einfluss auf das Vermittlungsprocedere haben. Wir bieten durch Veröffentlichung des Gesuchs auf unserer Seite lediglich ein Portal, um den Hund großflächiger bekannt zu machen.



?