Startseite Impressum Disclaimer Logos

Bernhardiner Rudi, Rüde, *ca. 2010 – Notfall!

20. Mai 2022

NOTFALL!

Update 20. Mai 2022: Jahr um Jahr vergeht und Rudi wartet immer noch auf Bernhardiner-Versteher, die sich die Mühe machen, den alten Herrn erst mal in Ruhe kennenzulernen.  

Leider konnte Rudi aufgrund seiner Vorgeschichte kein Vertrauen gegenüber Menschen entwickeln. Er sehnt sich nach einem erfahrenen Zuhause und nach Menschen, die nicht den „typischen Bernhardiner“ suchen, sondern mit ihm – dem Rudi – eine vertrauensvolle Beziehung aufbauen!

Rudi

Bernhardiner, kastrierter Rüde, ca. 65 cm groß, ca.50 kg schwer, ca. 12 Jahre alt.
Standort: seit 03/2015 im Tierheim Mainz

Rudi wartet bereits seit 7 Jahren auf ein passendes Zuhause! 

16. Juni 2016:

Rudi wurde im März 2015 gemeinsam mit seiner Bernhardiner-Freundin Bianca im Tierheim abgegeben. Die beiden wurden nur draußen gehalten… Bianca hat inzwischen das große Los gezogen – sie hat ein neues Zuhause gefunden. Rudi gönnt es ihr von Herzen – aber er selbst würde auch gerne aus dem Tierheim ausziehen!

Auch wenn Rudi  aussieht wie ein XXL-Teddy, darf man seine Unsicherheit nicht unterschätzen. Wenn er erst einmal Vertrauen aufgebaut hat, zeigt Rudi sich aber verschmust, anhänglich und als ein treuer Begleiter.

Rudis Gehorsam ist ganz passabel, so befolgt er ganz gut die Grundkommandos wie „Sitz, Platz und Bleib“.

Aufgrund seines ausgeprägten Schutzinstinkts ist Rudi nicht für einen Haushalt mit Kindern geeignet – auch andere Tiere (außer seiner Bianca) kennt er nicht.

Wer möchte es mit unserem Riesen versuchen?

Kontakt:

Tierschutzverein Mainz u. U. e. V. und Tierheim
Zwerchallee 13 – 15
55120 Mainz

Tel: (061 31) 68 70 66
e-mail: info@thmainz.de

Telefondienst:
Montag – Freitag
10.00 bis 12.00 Uhr
15.00 bis 17.00 Uhr

Vermittlungszeiten:

Montag, Mittwoch und Samstag
14.30 bis 17.00 Uhr

Hinweis:

Der hier vorgestellte Hund ist uns nicht persönlich bekannt. Alle Informationen über Charakter, Gesundheit etc. stammen von den Vermittlern. Für die Richtigkeit dieser Angaben übernehmen wir daher keinerlei Verantwortung. Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass wir grundsätzlich keinen Einfluss auf das Vermittlungsprocedere haben. Wir bieten durch Veröffentlichung des Gesuchs auf unserer Seite lediglich ein Portal, um den Hund großflächiger bekannt zu machen.



?