Startseite Impressum Disclaimer Logos

Deutsche Dogge x Weimaraner Monty, Rüde, *03/2021

19. März 2023

Monty

Doggen-Weimaraner-Mischling, (noch) unkastrierter Rüde, ca. 75 cm groß, 45 kg schwer, 2 Jahre alt.
Standort: seit 01/2023 im Tierheim Gütersloh

Monty ist ein aufgeschlossener und temperamentvoller Halbstarker. Der Verlust seiner Familie hat ihn aber sehr verunsichert, da er sich sehr eng an seine  Bezugspersonen bindet. Aktuell benimmt er sich haltlos und testet Grenzen aus. Er braucht eine ruhige, souveräne Bezugsperson, die ihm Halt gibt und Sicherheit vermittelt.

Der hübsche junge Mann geht grundsätzlich offen auf Menschen zu, neigt aber auch dazu, seine Bezugsperson für sich alleine haben zu wollen und diese dann abzuschirmen. Ein Verhalten, welches er bei uns im Tierheim nicht zeigt, in seiner Familie jedoch aufgetreten ist. Monty braucht daher Menschen, die fest im Leben stehen und eine klare Führung geben. Erfahrung mit großen Hunden ist für seine Vermittlung notwendig!

Monty kennt das Leben im Haus, er ist stubenrein, verschmust und ausgeglichen.

Sein Grundgehorsam ist noch ausbaufähig, da ihm bisher eine konsequente und klare Führung gefehlt hat.

Leider hatte der junge Rüde bisher nicht viele Sozialkontakte mit anderen Hunden und hat sich im Begegnungsverkehr mit anderen Hunden eine Leinenpöbelei angewöhnt. Seine neuen Menschen müssen Monty daher auch körperlich gewachsen sein und Lust haben, erzieherisch noch mit ihm zu arbeiten.

Mit seinen 2 Jahren ist der Doggen-Mix an der Schwelle zum Erwachsenwerden und probiert sich aktuell noch aus, so dass hier mit Training, Erfahrung und den richtigen Menschen an seiner Seite noch Vieles möglich ist.

Wenn Sie Monty kennenlernen möchten, melden Sie sich gerne telefonisch oder per Mail bei uns in der Hundeabteilung!

Kontakt:

Tierschutzverein Gütersloh u. U. e.V.
Tierheim Gütersloh

Tel: (05241) 400 922
eMail: info@tierheim-guetersloh.de

Web: www.tierheim-guetersloh.de

Hinweis:

Der hier vorgestellte Hund ist uns nicht persönlich bekannt. Alle Informationen über Charakter, Gesundheit etc. stammen von den Vermittlern. Für die Richtigkeit dieser Angaben übernehmen wir daher keinerlei Verantwortung. Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass wir grundsätzlich keinen Einfluss auf das Vermittlungsprocedere haben. Wir bieten durch Veröffentlichung des Gesuchs auf unserer Seite lediglich ein Portal, um den Hund großflächiger bekannt zu machen.



?