Startseite Impressum Disclaimer Logos

Boxer x Labrador Rooney, Rüde, *ca. 2017

7. Juli 2022

Rooney

Boxer-Labrador-Mischling, kastrierter Rüde, ca. 5 Jahre alt.
Standort: Hundepension in 91616 Neusitz

Nach langer Zeit in einem spanischen Tierheim hatte Rooney Glück, wurde adoptiert und durfte nach Österreich ausreisen. Leider konnte er dort aber nicht bleiben, da der Vermieter nun doch keinen weiteren Hund duldete. Glücklicherweise konnte der nette Rüde aber in einer Pension untergebracht werden, wo er sich sehr schnell eingelebt hat und alle anderen Hunden mag.

In seiner „Interimsfamilie“ zeigte Rooney sich absolut lieb. Er lebte dort mit zwei weiteren Hunden zusammen, einer größeren Hündin und einem kleineren Rüden. Dies funktionierte absolut problemlos. Auch auf Spaziergängen begegnete Rooney anderen Hunden freundlich.

Sein altes Frauchen schreibt:

Rooney ist total liebesbedürftig und sehr anhänglich, sucht ständig die Nähe. Er versucht alles richtig zu machen, ist sehr gelehrig, geht bereits gut an der Leine und ist angenehm ruhig zuhause. Draußen ist er neugierig und aufgeweckt, im Straßenverkehr noch etwas ängstlich und schreckhaft, aber lässt sich gut führen. Hier habt er aber auch schon tolle Fortschritte gemacht und erschreckt nur noch selten.

Mit anderen Hunden ist er sehr gut verträglich. Nur bei unkastrierten Rüden muss man etwas aufpassen. 😉

Zu Menschen ist er ebenfalls sehr freundlich und aufgeschlossen. Er liebt es zu kuscheln oder zu spielen. Kinder mag er auch sehr gerne und auch jeden Besuch. Er ist ein liebevoller, verschmuster, unkomplizierter Hundemann.

Wo sind die richtigen Menschen für diesen Traumhund?

Kontakt:

TSV Amigos de los Animales
Anja Keller

Tel: (0152) 21 81 93 48
Email: anja@tierhilfe-hegau.de

Hinweis:

Der hier vorgestellte Hund ist uns nicht persönlich bekannt. Alle Informationen über Charakter, Gesundheit etc. stammen von den Vermittlern. Für die Richtigkeit dieser Angaben übernehmen wir daher keinerlei Verantwortung. Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass wir grundsätzlich keinen Einfluss auf das Vermittlungsprocedere haben. Wir bieten durch Veröffentlichung des Gesuchs auf unserer Seite lediglich ein Portal, um den Hund großflächiger bekannt zu machen.



?