Startseite Impressum Disclaimer Logos

American Bulldog Blue, Rüde, *04.04.2014

15. November 2020

Update 15. November 2020: Blue ist im Tierheim Diez abgegeben worden. Man beachte bitte die geänderten Kontaktdaten!

Blue

American Bulldog, unkastrierter Rüde, geimpft und gechipt, ca. 55 cm groß, ca. 46 kg schwer, 6 Jahre alt.
Standort: seit dem 14.11.2020 im Tierheim Diez

23. Oktober 2020:

Blue ist ein recht genügsamer, eher ruhiger Rüde, der seiner Familie loyal ergeben ist. Fremden gegenüber ist er erst einmal reserviert bis ablehnend (bei Männern stärker als bei Frauen), zeigt aber kein Aggressionsverhalten, sondern grummelt eher ein bisschen vor sich hin…. wenn man ihn nicht bedrängt, entspannt er relativ schnell und benimmt sich dann seinerseits äußerst höflich.

Kindern gegenüber hat er sich immer freundlich gezeigt. Er ist mit einem Kleinkind aufgewachsen und geht recht vorsichtig mit den Kiddies der Familie um. Selbst bei trubeligen Kindergeburtstagen, wenn Besucherkinder da waren, gab es (natürlich trotzdem immer unter Aufsicht der Erwachsenen) niemals Probleme.

Mit Artgenossen ist Blue nur bedingt verträglich. Mit Hündinnen und deutlich kleineren Hunden beiderlei Geschlechts kommt er zwar in der Regel sehr gut klar, mit größeren Geschlechtsgenossen zeigt er sich jedoch meist unverträglich, auch wenn er im Ort einen männlichen Kumpel hat, mit dem er sich sehr gut versteht.

Begegnungen mit anderen Rüden sind in der Regel vom Verhalten des Gegenübers abhängig: bleibt der andere Hund neutral, lässt sich Blue meist ebenfalls ruhig vorbeiführen…. regt er sich aber auf, lässt sich Blue nicht lange bitten und steigt sofort darauf ein. Hier sind also erfahrene Menschen gefragt, die ihn bei Hundebegegnungen souverän anleiten und den kräftigen Rüden „notfalls“ sicher halten können.

Grundsätzlich hat Blue einen guten Grundgehorsam, ist leinenführig und abrufbar, allerdings sollte man sehr vorausschauend unterwegs sein und den Burschen vorsichtshalber nur ableinen, wenn er sich gut eingelebt hat und auf weiter Flur kein anderer Hund zu sehen ist.

Obwohl Blue seit seinem 10. Lebensmonat als Wachhund nur draußen gelebt hat, wird er nicht in reine Außen- oder Zwingerhaltung vermittelt. Auch Wach- oder Schutzdienst kommen nicht in Frage. Idealerweise hat er im neuen, ländlich gelegenen Zuhause bei vollem Familienanschluss die Möglichkeit, selbst zu entscheiden, ob er drinnen oder draußen bleiben möchte. Grundvoraussetzung ist hier natürlich ein molossersicher umzäuntes Grundstück.

Die Vermittlung erfolgt zu den im Tierschutz üblichen Bedingungen mit Vor- und Nachkontrolle(n), Schutzvertrag und Schutzgebühr.

Kontakt:

Tierschutzverein Diez u. Umgebung e.V.
Tierheim Diez

Tel: (06432) 66 38
eMail: info@tierschutzverein-diez.de

Telefonzeiten:
täglich von 14.00 – 18.00 Uhr

Bitte hinterlassen Sie uns eine Telefonnummer auf dem Anrufbeantworter, wenn Sie außerhalb der Telefonzeiten anrufen.

Aufgrund der aktuellen Corona-Lage ist das Tierheim auf unbestimmte Zeit nur noch nach telefonischer Absprache für Besucher geöffnet, damit die Versorgung der Tiere weiterhin gewährleistet ist.  Bitte rufen Sie uns einfach kurz an und vereinbaren einen Termin.

Hinweis:

Der hier vorgestellte Hund ist uns nicht persönlich bekannt. Alle Informationen über Charakter, Gesundheit etc. stammen von den Vermittlern. Für die Richtigkeit dieser Angaben übernehmen wir daher keinerlei Verantwortung. Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass wir grundsätzlich keinen Einfluss auf das Vermittlungsprocedere haben. Wir bieten durch Veröffentlichung des Gesuchs auf unserer Seite lediglich ein Portal, um den Hund großflächiger bekannt zu machen.



?