Startseite Impressum Disclaimer Logos

Shar Pei Hades, Rüde, *18.07.2010 – Notfall!

22. August 2016

NOTFALL!

Update 22. August 2016: Hades wartet nun schon seit einem Jahr im Tierheim auf seine Menschen und in all dieser Zeit gab es keine einzige Anfrage für ihn. 🙁

Sharpi Hades neu 01

Es tut weh,  Hades im Tierheim zu sehen, mit viel zu kurzen Spaziergängen. Wir haben versucht, die Spaziergänge etwas auszudehnen, aber der Bursche kennt die Umgebung nicht und zeigt sich dadurch eher ängstlich. Er lernt jetzt erst, dass es auch noch ein Leben ausserhalb seines Zwingers gibt.

Zu den Menschen, die er bisher kennengelernt hat, hat er Vertrauen, doch sobald sich ihm jemand Unbekanntes nähert, zeigt er – ganz typisch Shar Pei –  keine Regung.

Sharpi Hades neu 02

Hades sucht Menschen, denen er vertrauen kann und die ihm die Zeit dazu lassen. Dann zeigt er auch seine überaus zärtliche und vertrauensvolle Seite.

Das nette Kerlchen wartet ganz dringend auf seine Menschen , die ihm ein Zuhause und ein Körbchen, ganz für sich alleine, bieten.

Sharpi Hades neu 03

Hades

Sharpi Hades 01

Shar Pei, kastrierter Rüde, gechipt und geimpft, 20 kg schwer, 5 Jahre alt.
Standort: TH Amance (Frankreich)

Sharpi Hades 02

01. Mai 2016:

Hades hat in einer Familie mit Kindern gelebt und ist ein richtiger Familienhund, der gerne Menschen um sich herum hat.

Da die Kinder seine liebsten Spielkameraden waren, versteht Hades nun die Welt nicht mehr und leidet – ganz alleine in seinem Zwinger – sehr. Durch die stressige Situation im Tierheim hatte er ständig Durchfall und musste daher Spezialnahrung bekommen, mit der es ihm jetzt glücklicherweise wieder etwas besser geht. 

Hades war bereits kurzzeitig vermittelt, kam aber leider zurück, da man ihn wahrscheinlich zu lange alleine ließ und er daraufhin anfing, Sachen kaputtzumachen. Wenn er ausgelastet ist und langsam wieder ans Alleinebleiben gewöhnt wird, ist das aber kein Thema.

Mit Hündinnen kommt er im Tierheim gut zurecht, bei Rüden entscheidet die Sympathie.

Hinter Hades‚ „groben“ Gesicht verbirgt sich ein unglaublich sensibler Hund. Der Bursche vertraut nicht gleich jedem, der an seine Box kommt…  er traut sich nur ganz langsam heran und begutachtet die Menschen erst einmal und fragt sich, ob er ihnen auch wirklich vertrauen kann.

Hades sucht Besitzer, die ihm etwas Zeit geben, sie kennenzulernen und die ihm seinen Platz in der Familie liebevoll, aber konsequent zuweisen. Dann fühlt sich Hades wohl und wird alles tun, um seinen Menschen zu gefallen.

Sharpi Hades 03

Kontakt:

TH Amance
Ferme de la Fourasse
54770 Amance

Öffnungszeiten: täglich 14:00 bis 18:00 Uhr

Ansprechpartnerin (deutschsprachig):

Christine Müller-Friedrichs

Telefon: (06872) 4 08 90 48
email: christine@vergessene-tiere.de

Hinweis:

Der hier vorgestellte Hund ist uns nicht persönlich bekannt. Alle Informationen über Charakter, Gesundheit etc. stammen von den Vermittlern. Für die Richtigkeit dieser Angaben übernehmen wir daher keinerlei Verantwortung. Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass wir grundsätzlich keinen Einfluss auf das Vermittlungsprocedere haben. Wir bieten durch Veröffentlichung des Gesuchs auf unserer Seite lediglich ein Portal, um den Hund großflächiger bekannt zu machen.



?