Startseite Impressum Disclaimer Logos

Rottweiler Ulla, Hündin, *25.12.2018

3. Juli 2019

Ulla

Rottweiler, (noch) unkastrierte Hündin, grundimmunisiert und gechipt, mit EU-Ausweis, herzwurm-negativ, derzeit 29,6 kg schwer (wächst noch), 6 Monate alt.
Standort: Auffangstation Nähe Sopron (Ungarn)

Ulla wurde einfach nachts mit ihren drei Geschwistern vor einem fürchterlichen Shelter angebunden. Wir haben die vier Rottikinder geholt und bei uns in der Auffangstation untergebracht. Ursula, Ulrich und Udine haben bereits ein Zuhause gefunden… nur Ulla wartet noch. 🙁

Sie hat sich hier innerhalb kürzester Zeit zu einem lustigen, freundlichen Mädchen entwickelt. Ulla ist ein verspielter Flumi, sehr menschenbezogen, lieb und für jeden Spaß zu haben.

Hunde-erfahrene Kinder im neuen Zuhause sollten schon standfest und mind. 8 Jahre alt sein.

Ulla ist in einer großen Hundegruppe aufgewachsen und dementsprechend gut sozialisiert… trotzdem muss sie noch viel lernen. 😉

Gerne kann sie zu einen kastrierten Rüden als Zweithund vermittelt werden. Ob Ulla katzenverträglich ist, wissen wir nicht. Dies kann vor Ort auch nicht getestet werden. Eine so junge und nette Hündin sollte aber sicher problemlos an Katzen gewöhnt werden können, falls die vorhandenen Samtpfoten hunde-erfahren sind und ihre neuen Menschen entsprechende Erfahrung bei der Vergesellschaftung von Hund und Katz‘ haben.

Wer sich für Ulla interessiert, sollte bereits rasse-erfahren sein, denn die kleine Maus wird mal eine gestandene Rotti-Hündin, dessen sollte man sich bewusst sein. 😉

Ein Haus mit Garten incl. rotti-sicherem Zaun wäre von Vorteil, ist aber kein Muss.

Weitere Fotos/Videos kann man sich bei Facebook in unserer Gruppe anschauen:
https://www.facebook.com/groups/949962478463253

Ulla wird als vollwertiges Familienmitglied vermittelt, keine Zwinger- oder Aussenhaltung, kein Wach- oder Schutzdienst. Die Vermittlung erfolgt zu tierschutzüblichen Bedingungen (Selbstauskunft, Vor- und Nachkontrolle/n, Schutzvertrag, Schutzgebühr).

Erstkontakt:

Molosser-Vermittlungshilfe
Frau Mortinger

email: angelo@molosser-vermittlungshilfe.de

Hinweis:

Der hier vorgestellte Hund ist uns nicht persönlich bekannt. Alle Informationen über Charakter, Gesundheit etc. stammen von den Vermittlern. Für die Richtigkeit dieser Angaben übernehmen wir daher keinerlei Verantwortung. Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass wir grundsätzlich keinen Einfluss auf das Vermittlungsprocedere haben. Wir bieten durch Veröffentlichung des Gesuchs auf unserer Seite lediglich ein Portal, um den Hund großflächiger bekannt zu machen.



?