Startseite Impressum Disclaimer Logos

Rottweiler Teddy, Rüde, *23.02.2013 – Notfall!

2. April 2017

NOTFALL!

Update 02. April 2017: Und wieder ist ein Jahr vergangen, ohne dass Teddy ein Zuhause bei Rotti-Kennern gefunden hat! 🙁

Hier sind ein paar neue Fotos von dem schönen Kerl!

Teddy neu 01

Teddy neu 02

Teddy neu 03

Teddy

Teddy Rottweiler 01

Rottweiler, unkastrierter Rüde, ca. 65 cm groß, 37-38 kg schwer, 4 Jahre.
Standort: seit dem 09.12.2013 im Tierheim München

Teddy sitzt schon seit seinem 10. Lebensmonat im Tierheim!

Rotti Teddy 02

29. Februar 2016:

Dieser bildschöne, sportliche und temperamentvolle Vierbeiner ist nichts für Stubenhocker.

Leider ist sein Verhalten bei Fremden stets misstrauisch. Teddy bewacht (rassetypisch) Haus und Hof mit allen Konsequenzen. Hat er erst mal zu seinem Besitzer Vertrauen aufgebaut, ist er jedoch freundlich und anhänglich.

Teddy kann nur an Hundekenner vermittelt werden, die bereits langjährige Erfahrung mit schwierigen Hunden gesammelt haben und sich gegebenenfalls auch schon mit Rottweilern beschäftigt haben. Da er ein sehr selbstbewusster Hund ist, braucht er klare Strukturen. Seine Ressourcen – insbesondere sein Futter – werden von ihm stark verteidigt. Bei diesen Situationen muss mit besonderer Vorsicht vorgegangen  werden.

Der Rüde sollte nur an Personen vermittelt werden, die wenig Besuch empfangen und so selten als möglich Publikumsverkehr haben.

Rotti Teddy 03

Teddy wurde in ein Trainingsprogramm integriert in dem fünf weitere Hunde mit einbezogen wurden. Die künftigen Besitzer werden in dieses Programm eingegliedert und nach der Vermittlung auch weiterhin betreut.

Der kernige Bursche ist mit Artgenossen gut verträglich und bleibt auch mal alleine.

Wenn Sie sich für Teddy interessieren, freuen wir uns, wenn Sie sich während unserer Öffnungszeiten in unserem Hundehaus melden. Telefonische Auskünfte bekommen Sie unter abgegebenen Nummern.

Teddy Rottweiler 02
Kontakt:

Tierheim München
Riemer Str. 270
81829 München

Hundehaus Dixi:
Tel: (089) 921 000 – 51

mobil: (0177) 756 33 49

Öffnungszeiten:
Mittwoch bis Sonntag von 13 bis 16 Uhr

Hinweis:

Der hier vorgestellte Hund ist uns nicht persönlich bekannt. Alle Informationen über Charakter, Gesundheit etc. stammen von den Vermittlern. Für die Richtigkeit dieser Angaben übernehmen wir daher keinerlei Verantwortung. Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass wir grundsätzlich keinen Einfluss auf das Vermittlungsprocedere haben. Wir bieten durch Veröffentlichung des Gesuchs auf unserer Seite lediglich ein Portal, um den Hund großflächiger bekannt zu machen.



?