Startseite Impressum Disclaimer Logos

Rottweiler Sammy, Rüde, *26.04.2011 – Notfall!

29. Oktober 2017

NOTFALL!

Sammy

Rottweiler, kastrierter Rüde, 70 cm groß, 41 kg schwer, 6 Jahre alt.
Standort: seit November 2013 Tierheim Ingelheim

Sammy wartet nun schon seit 4 Jahren auf einen passenden Platz bei Rottweiler-Freunden!

Sammy ist ein aktiver, intelligenter und arbeitsfreudiger Rottweiler. Er kennt die gängigen Grundkommandos und setzt diese auch zuverlässig um.

Aufgrund mangelnder Auslastung und gesundheitlicher Probleme hatte der Rüde sich einiges Fehlverhalten incl. Ressourcenverteidigung angewöhnt. Nachdem er nicht nur erfolgreich an beiden Kreuzbändern und  der Wirbelsäule (cauda equina) operiert worden ist und eine vernünftige Schmerzmedikation erhält, ist er deutlich entspannter geworden und konnte in das normale Tierheimtraining integriert werden.

Hier bekommt Sammy eine konsequente und einfühlsame Erziehung. Dazu gehören auch Alltagssituationen wie Autofahren, das Warten in unserem Büro, Restaurant- und Hotelbesuche. Dies macht er mittlerweile alles absolut vorbildlich.

Der Bursche ist bei seinen Bezugspersonen entspannt und sehr verschmust. Außerdem ist er gut sozialisiert, läuft bei uns im Tierheim im Rudel mit und ist uns eine große Hilfe bei schwierigen Hunden, die einfach rumpöbeln.

Wir wünschen uns für Sammy einen hunde- bzw. einen möglichst rasse-erfahrenen Menschen, der ihm sowohl eine tiefe Bindung, als auch die nötige Konsequenz bieten kann. Die tägliche Auslastung ist für den Rüden wichtig (inkl. Kopfarbeit).

Sammy ist so weit, in ein neues Zuhause zu ziehen. Er wird jedoch nur in erfahrene Hände abgegeben, da er kein Anfängerhund ist. Erfahrung mit schwierigen Hunden ist von Vorteil.

Kleine Kinder, Katzen und Kleintiere sollten in seinem neuen Zuhause nicht vorhanden sein.

Kontakt:

Tierhelfer Ingelheim
Außenliegend 145
55218 Ingelheim am Rhein

Tel: (06132) 76 205
eMail: tierheim@tierhelfer-ingelheim.de

Öffnungszeiten, vormittags:
Montag und Mittwoch  09:00 – 11:00 Uhr

Öffnungszeiten, nachmittags:

Montag 16:00 – 19:00 Uhr
Mittwoch – Freitag 16:00 – 18:00 Uhr
Samstag 15:00 – 17:00 Uhr

.. oder nach Vereinbarung!

Beachten Sie bitte, dass das Tierheim zwischen 11:00-16:00 Uhr für Besucher geschlossen ist.
Dienstags und an Sonn- und Feiertagen ist das Tierheim geschlossen.

Hinweis:

Der hier vorgestellte Hund ist uns nicht persönlich bekannt. Alle Informationen über Charakter, Gesundheit etc. stammen von den Vermittlern. Für die Richtigkeit dieser Angaben übernehmen wir daher keinerlei Verantwortung. Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass wir grundsätzlich keinen Einfluss auf das Vermittlungsprocedere haben. Wir bieten durch Veröffentlichung des Gesuchs auf unserer Seite lediglich ein Portal, um den Hund großflächiger bekannt zu machen.



?