Startseite Impressum Disclaimer Logos

Rottweiler, Rüde, *ca. 2011

30. Dezember 2013

Pavarotti

Rottweiler_Pavarotti

Rottweiler, Rüde, ca. 65 cm groß, ca. 2 Jahre alt.
Standort: TH Freiburg

Das TH schreibt:

Unser sensibler Schmusebär Pavarotti ist ein großer und kräftiger Rüde im besten Alter und sucht hier im Tierheim ein neues Zuhause.

Er kam als Fundhund zu uns und war anfangs sehr, sehr ängstlich und unsicher und mit der Tierheimsituation völlig überfordert. So durfte er sich zunächst ein paar Tage in der ruhigen Quarantäne akklimatisieren und zog dann erst in den turbulenteren Haupttrakt um.

Mittlerweile ist Pavarotti gut aufgetaut und hier leider total unterfordert und extrem gestresst.

Wir vermuten, dass er in seinem bisherigen Leben nicht viel kennengelernt hat, da er sich Fremden sowie anderen Hunden gegenüber zunächst sehr schreckhaft verhielt. In der Zwischenzeit hat er sich mit einer Hündin angefreundet, mit der er sich auch die Box teilt.

Bei seiner vertrauten Bezugsperson ist der Große auch sehr verschmust und lässt bereitwillig mit sich arbeiten (Maulkorbtraining, Unterordnungsübungen,…). Auch an seiner Leinenführigkeit sollte unbedingt noch gearbeitet werden.

Da Pavarotti sehr ungestüm und stürmisch ist, sowie ein ausgeprägtes Beuteverhalten an den Tag legt, ist er nicht für Kinder geeignet. Wer bereits Erfahrung mit Hunden (am besten mit Rottweilern) hat, darf sich gerne für einen Gassi-Termin im Tierheim melden. Pavarotti ist schon jetzt Feuer und Flamme!

Zusätzliche Infos

Bekannte Krankheiten: keine
Hundeverträglichkeit: nach Sympathie
Katzenverträglichkeit: nein
Anfängerhund: nein
Kinder: ab Jugendalter
Zweithundgeeignet: kommt auf den Zweithund an
Alleine bleiben: nicht bekannt
Stubenrein: ja

Kontakt:

Tierschutzverein Freiburg im Breisgau e. V.
In den Brechtern 1c
79111 Freiburg im Breisgau

Tel.: 0761 84444
Fax: 0761 891119

E-Mail: tierschutzverein-freiburg@web.de

oder über das Kontaktformular

Gerne können Sie uns auch zu den Öffnungszeiten besuchen.

Hinweis:

Der hier vorgestellte Hund ist uns nicht persönlich bekannt. Alle Informationen über Charakter, Gesundheit etc. stammen von den Vermittlern. Für die Richtigkeit dieser Angaben übernehmen wir daher keinerlei Verantwortung. Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass wir grundsätzlich keinen Einfluss auf das Vermittlungsprocedere haben. Wir bieten durch Veröffentlichung des Gesuchs auf unserer Seite lediglich ein Portal, um den Hund großflächiger bekannt zu machen.



?