Startseite Impressum Disclaimer Logos

Rottweiler King, Rüde, *8.12.2003

8. Mai 2011

King


Rottweiler, Rüde, geboren am 8.12.2003
Standort: Tierheim Karlsruhe

Weitere Bilder von King finden Sie HIER. Auf das erste Foto klicken, dann öffnet sich eine Bilderserie.

Das Tierheim Daxlanden schreibt über King:

King ist ein sehr selbstbewusster Rottweilerrüde.

Er besitzt sehr gute Wachhundeigenschaften. King zeigt territoriales Verhalten und hat einen sehr stark ausgeprägten Schutztrieb.

Er hat Hundeplatzerfahrung und das Training auf dem Hundeplatz sollte bei ihm unbedingt beibehalten werden. Er zeigt dort sehr viel Spaß beim gemeinsamen Training mit seinem Hundeführer.

King braucht eine souveräne Einzelperson bei der er evtl. ein Gelände bewachen kann. Keine Zwingerhaltung. Sein neues Herrchen sollte in der Lage sein, einen so selbstbewussten Hund zu führen da King sonst dazu tendiert, die Führung zu übernehmen.

Der imposante Rüde geht sehr gerne schwimmen und liebt lange Spaziergänge. Andere Hunde sollten in seinem neuen Zuhause nicht sein, auch wenn er diese unterwegs meist ignoriert.

Hundeerfahrung ist bei King zwingend notwendig. Kinder sollten in seinem Umfeld nicht sein.

Und hier noch die Einschätzung seiner Trainerin, Anja Guthier:

Rottweiler King kann nur an hundeerfahrene Menschen abgegeben werden,da er sehr selbstbewusst ist.

King braucht eine sichere konsequente Führung, da er sonst dazu tendiert, selbst die Führung zu übernehmen.

Er mag in seinem neuen Zuhause keine anderen Hunde und auch keine Kinder. Er kann nur an eine Einzelperson vermittelt werden.

King läuft eine sehr gute Unterordnung und hat Hundeplatzerfahrung. Evtl wurde er im Schutzdienst geführt. Kein Anfängerhund, sehr guter Wachhund,keine Zwingerhaltung.

Kontakt:

Tierschutzverein Karlsruhe und Umgebung
Geschäftsstelle und Tierheim
Hermann-Schneider-Allee 20
76189 Karlsruhe
Tel.: 0721/950780
Fax.: 0721/9507820
Email:  info@tierheim-karlsruhe.de

oder Kings Trainerin, Anja Guthier

Email: guthier.anja@t-online.de

Hinweis:

Der hier vorgestellte Hund ist uns nicht persönlich bekannt. Alle Informationen über Charakter, Gesundheit etc. stammen von den Vermittlern. Für die Richtigkeit dieser Angaben übernehmen wir daher keinerlei Verantwortung. Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass wir grundsätzlich keinen Einfluss auf das Vermittlungsprocedere haben. Wir bieten durch Veröffentlichung des Gesuchs auf unserer Seite lediglich ein Portal, um den Hund großflächiger bekannt zu machen.



Weitere Infos:

?