Startseite Impressum Disclaimer Logos

Rottweiler Duke, Rüde, *13.08.2008 – Notfall!

1. Juni 2013

NOTFALL!

Update 10. März 2016:  Duke wurde bei uns abgegeben, da man sich in seinem früheren Zuhause nicht mehr ausreichend um ihn kümmern konnte. Aus demselben Grund hat er die letzte Zeit, bevor er zu uns kam, mehr oder weniger abgeschottet vom sozialen Umfeld auf sich allein gestellt gelebt. So kann man es ihm nicht verdenken, dass er sein Grundvertrauen in den Menschen verloren hatte. Es dauerte eine ganze Weile, bis er uns zunächst in seiner Nähe duldete und nach und nach zu mögen lernte.

Rotti Duke Kiel neu

Inzwischen geht Duke wieder etwas offener auf fremde Menschen zu, wenn diese sich auch nach wie vor bemühen müssen, ihn wirklich für sich zu gewinnen. Doch auch wenn das Eis gebrochen ist, hat er seine klaren Grenzen, die nicht einmal seine Bezugsperson unterschreiten darf – es ist beispielsweise fast unmöglich, ein einmal erbeutetes Spielzeug von ihm wiederzubekommen oder ihm bei schlechtem Wetter die Pfoten abzutrocknen.

Versucht man, ihm Grenzen aufzuzeigen, kann dies auf heftige Gegenwehr stoßen, weshalb Dukes Erziehung viel Geduld, Einfühlungsvermögen und eine ganze Menge Leckerlies erfordert. Da sich hier aber gezeigt hat, dass er sehr gut zu motivieren ist und extrem schnell lernt, sind wir davon überzeugt, dass mit der richtigen Herangehensweise noch einige Fortschritte zu erwarten sind.

Aufgrund seiner Launen und seines Temperaments sehen wir Duke in einem kinderlosen Haushalt bei erfahrenen Haltern, die er sich nicht mit anderen Tieren teilen muss.

Duke

Rottweiler_Duke_01

Rottweiler, kastrierter Rüde, gechipt, ca. 63 cm groß, 4,5 Jahre
Standort: seit 10.12.2012 im TH Uhlenkrog (Abgabe)

Duke wartet schon seit 3 Jahren auf ein richtiges Zuhause!

Rottweiler_Duke_02

01. Juni 2013:

Duke braucht Zeit, um mit fremden Menschen vertraut zu werden, und benötigt erfahrene Halter, die dem Sturkopf, der ein Rottweiler nun mal ist, auch klare Grenzen setzen können.

Duke ist mit Hündinnen verträglich, kräftig an der Leine, kennt die üblichen Grundkommandos. Allerdings müsste die Erziehung noch mal ein wenig aufgefrischt werden.

Duke mag nicht gerne alleine bleiben und sollte nicht zu Kindern vermittelt werden.

Rottweiler_Duke_03

Kontakt:

Tierschutzverein für Kiel und Umgebung

Tel: (0431) 52 54 64
email: info(at)tierheim-kiel.de

Internet: www.tierheim-kiel.de

Öffnungszeiten Tierheim:

Mo., Fr., Sa. von 10:00 Uhr – 12:00 Uhr
Mo., Di., Do., Fr, Sa. von 15:00 Uhr – 18:00 Uhr

1. Sonntag im Monat von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr (keine Vermittlung)

Hinweis:

Der hier vorgestellte Hund ist uns nicht persönlich bekannt. Alle Informationen über Charakter, Gesundheit etc. stammen von den Vermittlern. Für die Richtigkeit dieser Angaben übernehmen wir daher keinerlei Verantwortung. Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass wir grundsätzlich keinen Einfluss auf das Vermittlungsprocedere haben. Wir bieten durch Veröffentlichung des Gesuchs auf unserer Seite lediglich ein Portal, um den Hund großflächiger bekannt zu machen.



?