Startseite Impressum Disclaimer Logos

Rottweiler Celtik, Rüde, *01/2008 – Notfall!

9. Mai 2017

NOTFALL!

Update 09. Mai 2017: Für Celtik wird immer noch die Nadel im Heuhaufen gesucht!

Hier sieht man ihn im vertrauten Umgang mit seinem Gassigänger:

Update 05. Juni 2016:  Celtik hat sich als Hund für sehr, sehr erfahrene Besitzer herausgestellt.

Da wir im Laufe der Zeit zu der Erkenntnis gekommen sind, dass Celtik vermutlich früher einmal als eine Art Diensthund eingesetzt worden sein könnte, werden wir diesen sehr selbstbewussten Rüden NUR in absolut erfahrene Hände abgeben!

Celtik ist verträglich mit Hündinnen und Rüden. 

Celtik 2016

Update 27. Oktober 2014: Celtik wartet nun schon seit fast 3 Jahren auf ein richtiges Zuhause! 🙁

Update 11. September  2013: Celtik wartet immer noch auf ein neues Zuhause…nun schon seit über einem Jahr Pensionsaufenthalt!  😥

Rottweiler_Celtik_neu_01

Celtik hatte großes Glück und durfte im Juli 2012 in eine Pension umziehen! Da sein Gassigang pro Woche ca. 4 x eine halbe Stunde betrug, zeigte sich der Bursche nämlich von Woche zu Woche zunehmend unterfordert und sehr gestresst.  

Celtik hat sich als Hund für sehr erfahrene Besitzer herausgestellt. Der selbstbewusste Rüde muss in erfahrene Hände und wird nicht zu Kindern vermittelt.

Celtik will arbeiten, spielen, beschäftigt werden, er liebt seinen Gassigänger und zeigt sich da als toller Kerl – aber eben NUR bei einem geeigneten Halter, für den der wunderhübsche Rüde durchs Feuer gehen wird.

Wo sind nur die Rottweiler-Fans, die einem solchen Powerhund gerecht werden könnten?

Celtik

Rottweiler, (noch) unkastrierter Rüde, kupierte Rute, 8 Jahre.
Standort: seit 07/2012 in einer Langzeitpflegestelle / Pension, vorher Tierheim Colmar (Elsass)

Celtik wartet seit Januar 2012 auf ein geeignetes Zuhause.
Keine Vermittlung in die Schweiz, da er kupiert ist!

20. Januar 2012:

Da sein erster Besitzer auswanderte, ist Celtik mit der Bitte an einen Freund weitergegeben worden, für ihn einen neuen Platz zu suchen. Der Freund brachte den hübschen Rüden im Januar 2012 nach zwei Monaten ins Tierheim. Celtik kennt Kinder und es habe – laut Aussage des Freundes – noch nie ein Problem gegeben – ausser dass der Rüde etwas stürmisch mit Ihnen gespielt habe.

Mit Hündinnen soll der imposante Rüde „okay“ sein.

Gassi-Geh-Bericht: 

Celtic ist wirklich für jeden „Unfug“ zu haben. 😉 So schnappte er sich heute den abgestellten Gummistiefel einer Gassigängerin und begann, freudig damit herumzujagen … Das gab natürlich ein großes Hallo! Zum Glück konnten wir den spielfreudigen Kerl mit einem Ball bestechen und er gab den Stiefel unbeschadet zurück.

Ja, so begann mein heutiger Spaziergang mit Celtic. Nach dieser Einlage lief der stattliche Rüde munter vor mir her und fand auch Schnüffeln ganz interessant. Wenn ich nach ihm rief, kam er zurück und ich lobte und kraulte ihn. Da hielt er ganz still, das schien ihm sehr zu gefallen. Die Leckerchen hingegen beachtete er kaum. Auf einer Wiese ließ ich den Ball wieder fliegen und Celtic jagte ihm eifrig hinterher. Abgeben war leider nicht so seine Sache, da musste ich immer ein bisschen tricksen … Alles in allem war es ein wunderbarer Spaziergang mit einem tollen Celtic.

 

Kontakt:

Grenzenlose Hundehilfe e.V.
email: rottweiler@grenzenlose-hundehilfe.de

oder füllen Sie gleich das folgende Formular aus: Bewerbungsformular

Hinweis:

Der hier vorgestellte Hund ist uns nicht persönlich bekannt. Alle Informationen über Charakter, Gesundheit etc. stammen von den Vermittlern. Für die Richtigkeit dieser Angaben übernehmen wir daher keinerlei Verantwortung.
Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass wir grundsätzlich keinen Einfluss auf das Vermittlungsprocedere haben. Wir bieten durch Veröffentlichung des Gesuchs auf unserer Seite lediglich ein Portal, um den Hund großflächiger bekannt zu machen.



?